„Mega Airport Zürich 2012“ von Aerosoft im Anflug

Posted on Jun 15 2011 - 10:50am by Tarnum

Mit „Mega Airport Zürich 2012“ bringen die Paderborner Simulationsexperten von Aerosoft den größten Flughafen der Schweiz als Downloadversion auf den Markt. Ab sofort ist das Add On für den Microsoft Flightsimulator zum Preis von 24,95 € über www.aerosoft.de erhältlich.

Der „Mega Airport Zürich 2012“ (ehemals Flughafen Zürich-Kloten) liegt rund 13 km nördlich vom Zentrum der Stadt Zürich entfernt. Der Flughafen verfügt über drei Start- und Landebahnen, von denen sich zwei kreuzen. Außerdem besitzt der Airport drei Docks – A, B und E. Dock B war das älteste Dock, wurde 2003 stillgelegt und diente später als sogenanntes Eventdock, welches für Veranstaltungen genutzt werden konnte. Seit 2008 wurde das Dock B komplett zurückgebaut und wird bis 2011 durch einen Neubau an derselben Stelle ersetzt.

Die Szenerie zeichnet sich dadurch aus, dass sie den zukünftigen Ausbaustand zu Beginn des Jahres 2012 enthält. Damit gibt es in der Szenerie das neue Dock B mit einer veränderten Infrastruktur auf dem erweiterten Flughafen-Vorfeld (Apron), sowie neue Bezeichnungen der Parkpositionen im südlichen Apronbereich.

Das Bodenlayout wurde auf der Basis hochaufgelöster Luftbilder erstellt und entspricht den aktuellen Daten des realen Vorbildes. Der Flughafen wurde bis ins kleinste Detail nachempfunden inkl. aller Gebäude und Flughafeneinrichtungen, Docking-Systeme und allen Features, die Simulations-Fans von einer modernen Szenerie-Umsetzung für den FSX erwarten können.

In wenigen Wochen wird der Download von „Mega Airport Zürich 2012“ auch für den Microsoft FS  2004 zur Verfügung stehen. www.aerosoft.de

 

[adrotate group=“14″]

Tobias Paxian