Deutsch-russische Partnerschaft: Bigpoint und Mail.Ru geben langfristige Zusammenarbeit auf globaler Ebene bekannt

Posted on Jun 14 2011 - 12:45pm by Tarnum

Die Onlinespiele-Anbieter Bigpoint und Mail.Ru Games haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Ein entsprechender Vertrag wurde kürzlich unterzeichnet. Demnach werden beide Unternehmen ausgewählte Spiele des jeweiligen Kooperationspartners auf ihren Portalen anbieten.

Russischsprachigen Spielern, die sich über das Portal mail.ru einloggen, stehen zukünftig nun auch bekannte Games wie „Farmerama“, „Dark Orbit“, „Seafight“ oder „Battlestar Galactica Online“ zur Verfügung. Umgekehrt können User auf bigpoint.com nun auch in die Welten der ausgezeichneten MMORPGs „Drachenkrieg (Legend Legacy of the Dragons)“, „Juggernaut“, „Empire Craft“ oder „GodsWar“ eintauchen. Darüber hinaus werden Bigpoints Spiele nicht nur auf der Gaming Plattform mail.Ru sondern auch in die zur Mail.Ru Group gehörenden und im russischsprachigen Raum populären Social Networks Odnoklassniki und Moi.mir eingebunden.

Beide Plattformen streben mit der Zusammenarbeit einen Zugang zu neuen Zielgruppen an. So bietet sich für Bigpoint die Möglichkeit, seine Spiele einer vielfältigen, russischen Community zur Verfügung zu stellen. Mail.ru erreicht durch bigpoint.com rund 200 Millionen weltweit registrierte Nutzer.

„Mail.ru und Bigpoint.com passen als erfolgreiche Anbieter vielfältiger Browsergames perfekt zusammen“, so Nils Holger Henning, CCO bei Bigpoint. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir nicht nur unser internationales Medienpartnernetzwerk sondern auch unser Gameportfolio so erfolgreich erweitern konnten.“

„Bigpoints starke Position in Europa und die Marktdominanz von Mail.Ru im russischsprachigen Raum machen beide Unternehmen zu idealen Partnern“, kommentiert Vladimir Nikolsky, VP Games bei Mail.ru. „Die Zusammenarbeit ist ein weiterer logischer Schritt unserer Expansionsstrategie“, so Nikolsky weiter.

[adrotate banner=“236″]

Tobias Paxian