Guild Wars 2 – Der Beruf des Ingenieurs wird vorgestellt

Posted on Mai 19 2011 - 4:30pm by Tarnum

Darf ich vorstellen: der Ingenieur, eine neuer Beruf aus Guild Wars 2. Er ist ein wahrer Meister der Mechanik und verwendet versiert Sprengstoffe und Alchemie, Gadgets und Gerätschaften.

Ähnlich dem Elementalist nutzt der Ingeunieur ein Waffenset aufs Mal, das er mit Spezialkits effizient aufrüsten kann. Ob brennende Elixiere oder Minen und Geschütztürme, um ahnungslose Feinde zu überraschen – dem Ingenieur gehen nie die Ideen aus, solange er nur sein Werkzeug hat!

Der Ingenieur ist sehr beschlagen in puncto Mechanik, zum Beispiel:

  • Rucksack- und Waffen Kits: Werden diese aktiviert, ersetzen neue offensive Techniken umgehend die aktuell verwendeten. Rauch, Erschütterung und Feuer feuert zum Beispiel der Bomben Backpack, während der Flammenwerfer aus dem Flammenwerfer Kit jagt und erfolgreich Schaden anrichtet.
  • Türme: Indem der Ingenieur verschiedene Arten von Türmen positioniert, kontrolliert und verteidigt er das Schlachtfeld. Während der Schlacht kann er sie auf-, ab- und verstellen und im individuellem Overdrive Modus für jeden Turm eine Extra Portion Zerstörung loslassen.
  • Werkzeuggürtel: Ohne seinen Werkuzeuggürtel wäre ein Ingenieur verloren, denn der Belt erhöht Effizienz und Funktionalität der Skills seines Trägers.

Mit Werkzeug, Wissen und einer Prise Alchemie liefern Ingenieure ihren Teampartnern Angriffsstärke und Support. Mit einem Hauch von Steampunk bereichert er die Kampfmechanik der Schlachten in Guild Wars 2.

Unter GuildWars2.com findet ihr den brandneuen Trailer und detaillierte Infos zum Ingenieur.

Tobias Paxian