International erfolgreiche Künstlerin zeichnet für Runes of Magic

Posted on Mai 20 2009 - 6:46pm by Tarnum

Eva Widermann und Frogster vereinbaren Zusammenarbeit

Für das preisgekrönte Online-Rollenspiel Runes of Magic konnte Frogster jetzt Eva Widermann als Zeichnerin gewinnen. Die international erfolgreiche Künstlerin wirkt damit ab sofort maßgeblich bei der Gestaltung zukünftiger Spiel-Elemente mit.

Widermann kann bereits auf zahlreiche Projekte in der Games- und RPG-Branche verweisen. Mit Engagements für NCSoft, EA Games oder Wizards of the Coast hat sich die gebürtige Münchnerin am Markt einen Namen gemacht. „Im Bereich Concept Art für Games sah es in Deutschland lange Zeit ziemlich düster aus, und ich gehöre auch zu dem Großteil der Zeichner, die ihre Chancen hauptsächlich im Ausland wahrgenommen haben. Umso mehr freue ich mich jetzt über die Kooperation mit Frogster und die kommenden Projekte“, so Eva Widermann über die Zusammenarbeit.

runesofmagic_evawidermann

Erste Concept Arts zu Runes of Magic liegen bereits vor und werden nun vom Entwickler Runewaker in Taborea implementiert. „Wir arbeiten weiterhin konsequent daran, Runes of Magic für den westlichen Markt anzupassen. Die erstklassigen Entwürfe von Eva helfen uns sehr, diese Vorgabe auch weiterhin in die Tat umzusetzen“, freut sich Andreas Weidenhaupt, Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG und Geschäftsführer von Frogster Online Gaming GmbH.

Eva Widermann lebt und arbeitet derzeit in Deutschland (Karlsruhe) und Irland (Cork). Das Zeichnen begann schon in frühester Kindheit und führte dazu, dass sich Eva im Alter von 20 Jahren für eine berufliche Laufbahn als Grafik Designer entschied und mehrere Jahre in verschiedenen Agenturen in München, Stuttgart und Karlsruhe arbeitete. Sie stellte jedoch fest, dass die Werbebranche nicht die Herausforderung bot, die sie sich wünschte, und entschied 2003, ihren langgehegten Traum zu erfüllen und sich als Illustrator und Concept Artist selbständig zu machen. Weitere Information zur Künstlerin gibt es unter www.eva-widermann.de.

 

[adrotate banner=“178″]

Tobias Paxian