Herr der Ringe Online – Buch 14 Patchaktualisierung

Posted on Sep 21 2008 - 6:02pm by Tarnum

Aufgaben/Instanzen

* In Buch 14, Kapitel 1, konnte es vorkommen, dass, wenn zwei oder mehr Charaktere dieselbe Truhe zur selben Zeit benutzten, die Tür zum unteren Bereich der Instanz verfrüht geöffnet wurde. Dieses Problem wurde behoben.
* In der Instanz von Buch 14, Kapitel 6, verwandeln sich die Halborks der Weißen Hand und die Dunländer nicht mehr in NSC, falls sie aufhören zu kämpfen.
* Es wurden Maßnahmen ergriffen, um einige der Probleme zu beheben, die für den Kampf gegen Helchgam in Carn Dûm gemeldet wurden. Helchgam ist jetzt in der Lage, eine größere Anzahl seiner Angriffe einzusetzen, wenn Charaktere sich hinter Säulen in seinem Raum verstecken. Außerdem wird der Raum jetzt gründlicher zurückgesetzt, d. h. der Vorgang bezieht mehr Elemente des Raums mit ein als vorher.
* Wir haben die Zeitsperre für die Kampfaufgaben in Angmar von 6,5 auf 2,5 Tage verkürzt. Charaktere, die diese Aufgaben bereits erfüllt haben und nun darauf warten, dass der Zeitraum bis zur erneuten Erledigung verstreicht, werden die ganzen 6,5 Tage warten müssen. Allerdings werden auch diese Charaktere beim nächsten Versuch, die entsprechenden Aufgaben zu erledigen, dann nur noch eine Zeitsperre von 2,5 Tagen haben.
o Aufgrund der verkürzten Zeitsperre der Kampfaufgaben haben wir die Preise für die Belohnungen leicht erhöht, die durch diese Aufgabe gekauft werden können. Zum Beispiel kostet ein Gegenstand, der vorher mit 1 Zeichen des Rhunendin-Sieges, 1 Zeichen des Rammas-Deluon-Sieges und 3 Silbermünzen veranschlagt war, jetzt 1 Zeichen des Rhunendin-Sieges, 2 Zeichen des Rammas-Deluon-Sieges und 3 Silbermünzen.

Annúminas

* Wir haben die unten angegebenen Taten aktualisiert, um Probleme zu beheben, über die uns Spieler berichteten. Aufgrund der an diesen Taten vorgenommenen Änderungen ist bei noch nicht vollendeten Taten jeder bisher erzielte Fortschritt verloren. Wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung! Um diese Taten erneut zu beginnen, tötet einfach Monster in den entsprechenden Gebieten. Sollte euer Charakter diese Taten bereits vollendet haben, hat die Änderung keinerlei Auswirkung auf ihn.
o Markierungssteine der Versunkenen Stadt
o Das Wissen des Feindes
o Marschbefehle
o Kriegspläne

* In den Grüften von Annúminas konnte es vorkommen, dass nach dem Tod des Arnorischen Ritters Höhlenklauen einen kurzen Zeitraum lang nicht angreifbar waren. Dieses Problem wurde behoben.
* Die Tagesaufgaben, die in die Garten- und Gruftinstanzen von Annúminas führen, räumen dem Spieler jetzt einen größeren Zeitraum zur Erledigung ein. Den Spieler stehen nach dem Tod des Endgegners nicht mehr nur 5 Minuten, sondern 15 Minuten zur Verfügung, um diese Aufgaben zu erfüllen.

Monsterspiel

* Die Anwurzelungsaura der Fertigkeit ‘Belauern’ der Weberspinne wurde entfernt, da es vorkam, dass die Anwurzelung auch Auswirkungen auf die Gruppenmitglieder der Spinne hatte.
* ‘/hinlegen’ und ‘/ohnmacht’ führen nicht mehr dazu, dass die Darstellung der Monsterspieler-Charaktere kippt.

Verschiedenes

* Falls der Meisterplünderer sich vom Spiel abmeldet oder falls seine Internetverbindung unterbrochen wird, solange noch Gegenstände zuzuweisen sind, werden die Zuordnungen rückgängig gemacht, die Plünderregel geändert und die Gegenstände können stattdessen von allen Gruppenmitgliedern geplündert werden.
* Falls der Meisterplünderer die Zuweisung eines Gegenstandes abbricht, steht dieser Gegenstand in Folge allen Mitgliedern zum Plündern zur Verfügung.
* Bei Spielern, die noch nicht um einen Gegenstand gewürfelt haben und die sich vom Spiel abmelden oder deren Internetverbindung unterbrochen wird, wird jetzt automatisch auf den Gegenstand verzichtet.
* Unter bestimmten Voraussetzungen konnte es geschehen, dass die Clientsoftware abstürzte, wenn das Spiel im Vollbildmodus gestartet wurde. Dieses Problem wurde behoben.
* Der durch die Fertigkeit des Hauptmanns ‘Edles Zeichen’ verursachte Schaden wurde erhöht.
* Handwerkskunst (Schmied): Die Werkzeugrezepte für Schmied der Stufen 2 bis 5 waren nur sehr selten Teil der von getöteten Monstern geplünderten Beute. Dies wurde geändert. Im Allgemeinen sollten jetzt Werkzeugrezepte für Schmiede häufiger Bestandteil der Beute sein.
* Bei einigen Aufgaben wurden die Rufbelohnungen der Gasthausliga verbessert. Die Rufwerte der Charaktere, die die Aufgaben bereits erledigt hatten, werden ebenfalls entsprechend aktualisiert.
* Die Skalierung und Ausrichtung von Instrumenten während des Kampfes und während des Spielens von Musik wurden in mehrfacher Hinsicht korrigiert.
* Einige Tanz-Emotes, insbesondere die neueren, verwendeten fälschlicherweise identische Animationen. Dies wurde behoben.
* Es ist wieder möglich, im Auktionshaus nach Gegenständen zu suchen, deren Namen Leerzeichen oder Bindestriche enthalten.
* Die Farbe der Decke des Sommerfest-Pferdes war zu intensiv und wurde etwas abgetönt.
* Der Melodienstrauß zum Sommerfest sollte jetzt funktionieren wie vorgesehen.
* Unter bestimmten Voraussetzungen wurde die vom Spieler vorgenommene Zielauswahl wieder aufgehoben. Dieses Problem wurde behoben.
* Die Maskeneffekte der Aufgaben des Herbstfestes wurden entfernt. Die Spieler erhalten die Maske immer noch, wenn die Aufgabe erfüllt wird.

Quelle: HdRO Webseite

Tobias Paxian