Combat Arms: NEXON freut sich über 3 Millionen deutsche Spieler und veröffentlicht neue Karte Oil Rig

Posted on Apr 28 2011 - 1:15pm by Tarnum

Seit dem Start des europäischen Service von Combat Arms Anfang 2009 war es NEXON Europe möglich über 3 Millionen Soldaten für ihr virtuelles Schlachtfeld zu rekrutieren.

Mit Erreichen dieses Meilensteins knackt Combat Arms zudem weltweit (inkl. Nordamerika und Brasilien) die 10 Millionen-Marke. Um diesen Erfolg zu feiern, veröffentlicht NEXON Europe heute den neuesten Spielplatz für Spezialeinheiten! Von dem französischen Combat Arms-Spieler und Zeichner FractalShot während eines kürzlich beendeten weltweiten Community-Wettbewerbs konzipiert, erweitert „Oil Rig“ NEXONs führenden free2play-FPS mit einer der kultigsten Karten.

Der Geschäftsführer von NEXON Europe, Herr Sung Jin Kim, ist erfreut, über 3 Millionen Soldaten in der europäischen Combat Arms-Armee begrüßen zu dürfen: „Wir sind sehr zufrieden damit, wie gut Combat Arms von den europäischen Gamern angenommen wurde und wie sich der Titel innerhalb der FPS-Community hier etabliert hat. Es gibt viele ausgezeichnete Spieler auf unseren Servern in Europa, die Combat Arms noch fordernder und unterhaltsamer machen, als es ohnehin schon ist. Die Community wächst und wir planen regelmäßige Updates, damit unsere Soldaten wachsam bleiben. Wir sind aber auch sehr dankbar für das großartige Feedback und die Rückmeldungen, die uns die Spieler in Europa zukommen lassen – im Speziellen, wenn es solch eine besondere Leistung, wie FractalShots Karte ist.

Schwarzes Gold – „Oil Rig“ bringt Soldaten ans Limit! Auf einer Mission zur Sicherung von gestohlenen Staatsmitteln finden sich die Spezialeinheiten mit Feuergefechten auf gefährlichem Untergrund konfrontiert. Eine aufgegebene, küstennahe Ölplattform bietet den Schauplatz für spannende PvP-Duelle auf engstem Raum. Jeder Schritt will zweimal überlegt werden, um weder von der stets drohenden Kante ins Meer zu fallen, noch in die Schusslinie der Gegner zu geraten. Von einem französischen Combat Arms-Spieler entworfen, konnte „Oil Rig“ die meisten Stimmen während eines Wettbewerbs innerhalb der Community auf sich vereinen und wurde schließlich vom Combat Arms-Entwicklungsteam ins Spiel integriert.

FractalShot, Schöpfer von „Oil Rig“ und begeisterter Combat Arms-Spieler ist stolz, von nun an ein Teil des Spiels sein zu dürfen: „Ich fand die Idee, eine Karte für eins meiner Lieblingsspiele zu erschaffen, einfach nur klasse. Als Comiczeichner verbringe ich viel Zeit mit dem Stift, aber nachdem ich die grandiosen 3D-Karten sah, die andere eingereicht haben, dachte ich nie, dass ich gewinnen könnte. Also habe ich meine Karte im Forum vorgestellt, bin aber nie zu meinem Eintrag zurückgekehrt. Ich habe erst wirklich gemerkt, dass meine Karte gewonnen hat, als ich vor ein paar Wochen ein Rendervideo von „Oil Rig“ sah. Das war ein absolut unbeschreiblicher Moment für mich; einem Spieler zu erlauben, Inhalte für eines seiner Lieblingsspiele zu erschaffen, ist einfach nur unglaublich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen und ich hoffe, dass allen Combat Arms-Spielern meine Karte gefällt!

Mehr Informationen zu Combat Arms stehen unter http://combatarms.nexoneu.com oder im Facebook-Profil unter http://www.facebook.com/combatarmseurope bereit

Tobias Paxian