Runes of Magic startet Open Beta Test in Russland

Posted on Mai 27 2009 - 5:24pm by Tarnum

Russischer Partner GFI startet Open Beta für Frogsters Fantasy-Online-Rollenspiel

Ab sofort ist Runes of Magic auch auf Russisch verfügbar. Frogsters Vermarktungspartner Game Factory Interactive (GFI) hat jetzt den offenen Beta-Test der russischen Version gestartet. Damit kann jeder Interessent aus dem östlichen Europa von nun an einen kostenlosen Spielzugang auf der russischen Webseite http://www.rm-online.ru/ einrichten. Dort ist auch die Vollversion des Free-to-Play-Titels per Download erhältlich. Wie schon bei der deutschen und englischen Version wird GFI die angelegten Spielcharaktere nach der Open Beta nicht löschen. Sie können somit uneingeschränkt in den offiziellen Start des Spiels übertragen werden.

„Mit dem Start der russischen Version weiten wir die Zielgruppe für Runes of Magic um Hunderttausende potentielle Spieler aus den Zukunftsmärkten Osteuropas aus. Dafür haben wir mit Game Factory Interactive den idealen Partner vor Ort gefunden“, kommentiert Andreas Weidenhaupt, CEO von Frogster Online Gaming und Vorstandsmitglied der Frogster Interactive Pictures AG, den Beginn der Open Beta.

„Der Start der russischen Version von Runes of Magic ist ein großartiges Ereignis. Wir danken Frogster Online Gaming für ihr Vertrauern und sind überzeugt, dass dieses Spiel ein riesiger Erfolg bei tausenden russischen MMO-Spielern wird“, so Slava Plotnikov, CEO von Game Factory Interactive.

Frogster konnte vor kurzem allein mit der deutschen und englischen Version in Europa und Nordamerika die Marke von einer Million registrierten Spielern knacken. Die angekündigte koreanische und zwei weitere Sprachversionen sind beim Berliner Publisher in Arbeit und sollen noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

 

[adrotate banner=“178″]

Tobias Paxian