NEXON gibt vollendeten Server-Umzug von Atlantica Online bekannt und bestätigt Troja-Release

Posted on Apr 20 2011 - 4:12pm by Tarnum

Alle Kisten ausgepackt? Niemand vergessen? Alles dort, wo es hingehört? Im Falle des Umzugs von Atlantica Online Europe auf die Server von NEXON, kann diese Frage nur mit „Ja“ beantwortet werden!

Nach der Übernahme von Ndoors betreibt NEXON das Spiel auf den eigenen Servern und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Inhalte, die bald veröffentlicht werden. Die Migration wurde einwandfrei abgeschlossen und Spieler können das MMORPG wieder voll genießen, wie sie es gewohnt sind. Doch nun ist es auch an der Zeit, die nächsten Informationen zu Troja, dem kommenden Add-On zu enthüllen.

My home is my castle! – In Bezug auf Troja ist „My home is my castle!“ sogar in doppelter Hinsicht zutreffend: Das Add-On überzeugt nicht nur mit einem komplett neuen Kampfsystem, jeder Menge neuer Inhalte und der stark verteidigten Stadt Troja; es schaltet zudem das neue „Housing“-Feature frei, welches Spielern erlaubt, in Atlantica heimisch zu werden. Wie schon das Hauptspiel, wird Troja in vollem Umfang free2play sein. Nach der Veröffentlichung kann jeder die Erweiterung direkt anspielen. Obwohl mit reichlich High-Level-Content gespickt, werden das neue TGS (Taktisches Gefechtssystem) und die weiteren Änderungen die Spielerfahrung für alle Atlantica-Spieler weiter verbessern.

TGS bietet noch mehr taktische Tiefe und folgt damit dem Pfad, den Atlantica Online begonnen hat: Ein rundenbasiertes Kampfsystem wird kombiniert mit dem, was Spieler von einem MMORPG erwarten, wie spannende PvP-Gefechte, ausgiebiges Craften, viele Social-Features und eine riesige Community. Neben Troja ist das neue „Housing“-System im Fokus der Spieler. „Housing“ erlaubt Spielern ihre eigenen virtuellen Häuser zu erstellen, zu möblieren und einzurichten. Zudem können Freunde eingeladen und Partys gefeiert werden, um von speziellen Vorteilen zu profitieren.

We want you! – Das Add-On wird derzeit von NEXON Europe finalisiert und bald auf den deutschen und französischen Servern veröffentlicht, um Atlantica-Veteranen und -Neulinge zu begeistern. Als Dankeschön und um das Feedback der europäischen Spieler zu erfahren, veranstaltet NEXON ab sofort eine Play-Tester-Tombola. Bei der Tombola kann jeder mitmachen und sich für einen exklusiven Blick auf die Erweiterung bewerben. NEXON wird die Testserver dann vom 28. April bis zum 3. Mai öffnen und 300 Teilnehmer dürfen Troja auf Herz und Nieren prüfen. Neben der Ehre, als Erste an den Küsten Trojas zu landen, erhalten alle Teilnehmer einen exklusiven In-Game-Titel nach dem Test. Wer dabei sein will, klickt einfach hier.

Mehr Informationen zu Atlantica Online gibt’s unter http://de.atlantica.nexoneu.com oder im Facebook-Profil unter http://www.facebook.com/atlanticaonline.

Tobias Paxian