Weiterhin Feierlichkeiten in Ragnarok Online!

Posted on Apr 20 2009 - 10:59am by Tarnum

Fünf Jahre Ragnarok Online – und die Spieler werden beschenkt

Die Geburtstagsfeierlichkeiten im Online-Rollenspiel Ragnarok Online sind weiterhin in vollem Gange. In den meisten Kulturen wird das Geburtstagskind beschenkt, aber in Ragnarok Online wird eben anders gefeiert: Im Zuge der Geburtstagsfeierlichkeiten zum fünften Jahrestag des erfolgreichen Online-Rollenspiels gab es für die Spieler jede Menge Geschenke und neben einmaligen Events auch Präsente, die ihnen noch lange große Freude bereiten werden.

Anders als übliche Geschenke ist auch dieses: für eine Handvoll Zeny geht es auf eine ganz besondere Party. Bis Ende April befinden sich im sonst versiegelten Geffenia-Dungeon vier spezielle Event-Maps des Dungeons Bossnia. Zu den Gästen gehören, neben den mutigsten Spielern, auch jede Menge MvPs, die stärksten aller Monster. Statt die mächtigen Bossmonster suchen zu müssen, trifft sie der Spieler hier versammelt an, was allerdings nur für die mutigsten Spieler ein Geschenk sein dürfte. Denn auch wenn man auf den Spezial-Maps keine Erfahrungspunkte verlieren kann, werden nur hartnäckige Abenteurer von dieser Ansammlung an  gefährlichen Monstern – und deren Schätzen – profitieren.

Etwas entspannter geht es da mit folgenden Geschenken zu. Passend zu dem Anlass gibt es zum Beispiel einen nicht ganz alltäglichen Partyhut. In Prontera feiert man eben nicht mit einer Pappmütze, sondern mit einem waschechten „Poring Cake Hat”. Das ebenso feierliche wie mächtige Headgear dürfen sich die Spieler seit dem 16. April abholen und noch einige Wochen lang die beeindruckenden Werte nutzen.

Nicht mächtig, aber absolut im Trendsind die „Clothing Dye”-Coupons, mit denen sich die Kleidung der Spielfiguren verändern lässt, womit zum 5. Geburtstag buchstäblich neue Farbe ins Spiel kommt. Erhältlich sind die Coupons als Bonus ab sofort beim Erwerb von Spielzeit. Für den perfekten Style sorgen dann noch die zwei brandneuen Headgear Bundles, die auf der Website erhältlich sind.

Besonders abenteuerhungrige Spieler können seit dem Geburstag am 15. April auch den kostenlosen „1/1 High Novice Reset”-Service nutzen, um ihre Rebirth-Charaktere noch einmal völlig neu zu entwickeln. Im Rahmen des Festivals gab das Prontera Tourism Office zudem die Teilnahme am diesjährigen „Ragnarok World Championship” in Japan bekannt.

Weitere Infos zu den andauernden Feierlichkeiten können unter www.ragnarok-online.de abgerufen werden.

Tobias Paxian