Werde ein Star mit Maxi King und Remixe deinen eigenen Song

Posted on Okt 24 2008 - 10:39am by Tarnum

[Trigami-Review]

Bestimmt kennt jeder den Song aus der Maxi King Werbung. Ein cooler Rapper zieht sich genüsslich mit seinen Ladys einen Maxi King Schokoriegel rein.

Jedesmal wenn er im Fernsehen auftaucht, stelle ich mir vor wie der “coole” Gangsta Rapper zu seinen Leuten geht und damit prollt wie er für einen Kinder Schokoriegel Werbung gemacht hat. Er wird bestimmt kein gutes Leben mehr haben

Rapmusik, halbnackte Frauen und tanzende Rapper all dies in Verbindung zu bringen mit einer Süssigkeit für Kinder halte ich für gewagt. Doch scheint diese Werbeform aufzugehen. Denn ein Ohrwurm ist der Song allemal.

Nun gibt es die Möglichkeit auf Remix-Deluxe einen eigenen Song und Video für Maxi King zu komponieren.

Eine Vielzahl an Sounds, Klängen, Stimmen und Videomaterial stehen einem dabei zur Auswahl.

Im Anschluss kann man seinen Remix von anderen bewerten lassen und wenn man mit diesem Erfolg hat bekommt man die Chance tolle Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist 1 Woche nach Miami für 2 Personen aber auch Hifi-Minisysteme und T-Shirts winken.

Ich muss zugeben, dass ich mir eigentlich nur die Seite anschauen wollte doch macht das Remixen soviel Spass, dass ich gleich einen Song komponiert habe und nun hoffe zu einem der Gewinner zu gehören.

Nebenbei bietet die Seite noch einiges mehr. Eine virtuelle Stadt worin man sich bewegen kann und Aufgaben erfüllen muss indem man mit verschiedenen Farbspraydosen die Wände besprüht.

Die Remix Kampagne von Maxi King ist wie ich finde endlich mal eine sehr gut durchdachte Werbeform die vielen Spass machen wird und man durch seine Kreativität und Rhytmusgefühl belohnt werden kann.

Auch das die Community über die Remixe abstimmt finde ich gut durchdacht.

Ich jedenfalls bin nun sehr gespannt wie gut mein Remix bei den Leuten ankommen wird, da ich als “Techno-Opa” mal etwas anderes probieren wollte.

Tobias Paxian