Ryzom – Pläne zur Entwicklung

Posted on Sep 17 2008 - 8:25am by Tarnum

Yumeroh – Ryzom Community Liaison hat nun ein Statement im Forum veröffentlicht über die Zukunft und Planung des MMORG Saga of Ryzom.

Da uns viele von Euch in den Foren gebeten haben, zu erfahren, was unserer Pläne für die Zukunft unseres MMORPGs Ryzom sind, möchten wir euch nun mitteilen, welche Ziele wir hauptsächlich verfolgen:
1. Profitabel zu werden und genügend Geld einzunehmen, um all unsere Träume für die weitere Entwicklung finanzieren zu können.
2. Alle unsere neuen Entwicklerteams auf den aktuellen Stand mit dem Ryzom Code zu bringen – was keine einfache Aufgabe ist, da der Code von Ryzom Millionen von Zeilen umfasst.
3. In der Zwischenzeit, mit der Hilfe unseres neuen CTO Vianney Lecroart, bereiten wir einen Aufgabenplan für Entwickler über jeweils ein Jahr vor, Meilensteine und Ziele, die wir erreichen, definieren und denen wir Priorität geben möchten; mit einfachen Worten, all die Dinge, die unser Spiel verbessern, wie Bugs fixen, neue Missionen implementieren, neuen Content und neue Game Features, von denen wir glauben, dass Ihr sie lieben werdet und die Ihr Euch auch verdient habt.

Wir grübeln jeden Tag, in welche Richtung wir uns mit dem Spiel entwickeln sollen und was wir für euch erreichen wollen. Aber wir möchten nicht den Fehler begehen, uns Hals über Kopf in falsche Entscheidungen zu stürzen, weil wir uns nicht ausreichend vorbereitet haben oder wir diese Entscheidungen zu voreilig gefasst haben. Wir möchten uns so gut wie möglich vorbereiten, bevor wir euch irgendwelche direkten Antworten geben. Vergesst bitte nicht, dass ein MMORPG eine sehr komplexe, lebendige Sache ist, ganz besonders Ryzom.

Wie ihr seht, haben wir eine ganze Menge Arbeit vor uns als auch hinter uns; Und eine Menge von Gedanken und Vorbereitungen stehen noch auf der To-Do-Liste, bevor wir all eure Fragen definitiv beantworten können. Bitte glaubt nicht, nur weil wir uns nicht so oft gemeldet haben in den letzten Monaten, dass wir nichts getan hätten. Vergesst nicht, dass wir die Spieldaten erst seit weniger als drei Monaten haben und dafür haben wir schon viel erreicht, worauf man stolz sein kann: Wir haben die Website vollständig überarbeitet, wir haben alle drei Shards vor weniger als einem Monat kostenlos geöffnet and letzte Woche haben wir unsere neue NeL MMORPG engine open source Website (http://dev.ryzom.com) eröffnet, über die ihr euch, wenn ihr ein Programmierer seid und uns helfen wollt, unserer neuen Open-Source-Community anschließen könnt. Parallel dazu haben wir neue Entwickler-, Kundenservice- und Marketing-Teams angeworben und aufgebaut!

Viele von euch haben sich vielleicht gefragt, wie lange die Testphase und der damit verbundene freie Zugang für jeden noch andauert. Nun, für den Moment können wir euch mitteilen, dass Ryzom noch bis *mindestens* Ende Oktober für jeden frei bleibt, möglicherweise sogar länger. Falls ihr es noch nicht getan haben solltet oder falls ihr sogar überhaupt nicht wisst, worüber wir reden und das Spiel einfach einmal kostenlos ausprobieren wollt, könnt ihr es hier downloaden und einen KOSTENLOSEN Ryzom Account auf dieser Seite erstellen (Und beeilt euch, zur Zeit ist keine Kreditkarte erforderlich )

Das Ryzom Team

Übrigens: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, RYZOM! Richtig, heute hat Ryzom Geburtstag!

Hier könnt ihr eure Meinung oder Statement dazu abgeben

Tobias Paxian