NCsoft verbreitet Festtagsstimmung!

Posted on Dez 14 2010 - 3:24pm by Tarnum

Die Festtage stehen vor der Tür, und wieder einmal ist die Zeit gekommen, sich mit Freunden zu treffen, unzählige Schlemmereien zu genießen, Geschenke auszupacken und bei all den Feierlichkeiten Spaß zu haben.

Und ganz ähnlich geht es bei unseren Events zu, nur, dass sich zu Freunden und Familie noch Drachen, Helden und Schurken gesellen, die den ein oder anderen unangesagten Besuch der Winterhorde abzuwehren haben. Mit Events, Quests, Gegenständen und Kostümen im Geiste der Feiertage wünscht NCsoft all seinen Spielern ein frohes Fest!

Weitere Einzelheiten dazu gibt es im Folgenden.


Guild Wars – Der Kampf um den Wintertag geht weiter! (16. Dezember 2010 – 2. Januar 2011)

Wieder einmal hängt das Schicksal der kalten Jahreszeit von den Launen der Göttin des Lebens, Dwayna, und Grenth, dem Gott des Todes, ab. Einmal mehr streiten sich die beiden darum, wer am Wintertag das Sagen hat. Und dieses Jahr mischen sich auch Balthasar, der Gott des Krieges, und Melandru, die Göttin der Natur, noch ein! Und während diese göttlichen Wesen sich selbst und ihre Anhänger auf den Showdown am Wintertag vorbereiten, können Spieler die festlichen Dekorationen bewundern, sich über besondere Wintertagsgeschenke freuen, sich in PvP-Schneeballschlachten austoben und sowohl alte als auch neue heitere Quests bestreiten. Spieler können sich mit unseren spektakulären neuen Balthasarund Melandru-Kostümen in Schale werfen und die Festtage so stilgerecht begehen! Mehr dazu unter http://www.guildwars.com/events/ingame/wintersday2010/.

City of Heroes – Die Eiskönigin kommt! (17. Dezember 2010 – 3. Januar 2011)
Die Festtage sind normalerweise eine Zeit der Nächstenliebe und der Heiterkeit. Dieses Jahr aber weht ein kalter Wind durch Paragon City, die Rogue Isles und Prätoria. Lord Winter und seine Winterhorde sind zurück und haben eisiges Chaos im Gepäck. Und dieses Jahr ist Lord Winter nicht allein – er kommt in Begleitung seiner neuesten Flamme – oder seines neuesten Eiszapfens – Lady Winter. Mit Lady Winter an seiner Seite wird Lord Winter seine Anstrengungen, die Welt in den eisigen Griff des Winters zu treiben, noch verdoppeln. Doch kein Grund zur Panik – die Festtage sind noch nicht verloren. Jeder Charakter, der sich im Zeitraum des Events einloggt, erhält besondere Festtagsgegenstände und – kräfte, die ihm dabei helfen werden, diesen adligen Plagegeistern den Winter so richtig zu versalzen. Und wem flauschige Ohrwärmer als Kostümteile oder die Kraft „Feiertagsgruß“ nicht reichen, kann sich immer noch auf die mysteriösen Geschenke stürzen, die der Gamester auch dieses Jahr in der ganzen Stadt verteilt. Aber Vorsicht: Der Gamester weiß genau, wer über das vergangene Jahr hinweg gut oder böse war. Weitere Informationen unter www.cityofheroes.com. Offizieller Trailer unter http://www.youtube.com/watch?v=tfPgQ5oDYBc&hd=1.

Aion – Frohes Solorius-Fest und einen guten Rutsch ins Jahr des Ribbit!
Solorius-Fest: 15. Dezember 2010 – 5. Januar 2011 – Jahr des Ribbit: 22. Dezember 2010 – 12. Januar 2011
Solorius wäre ohne die vor Geschenken fast berstenden Strümpfe einfach nicht dasselbe. Dieses Jahr aber hat es jemand darauf angelegt, das Winterfest zu ruinieren und zu diesem Zweck alle Strümpfe gestohlen! Jemand muss die gestohlenen Strümpfe zurückholen und die tief enttäuschten Shugo wieder in Solorius-Stimmung versetzen, bevor das Fest zu Ende ist. Und sind die Strümpfe erst einmal sichergestellt und die Welt wieder ins Lot gerückt, gilt es, die Shugo aufzuspüren, die sich um die Festtagsvorbereitungen besonders verdient gemacht haben, und ihnen ihre Belohnungen zukommen zu lassen! Vielleicht merkt dabei ja der ein oder andere Abenteurer, dass Hilfsbereitschaft oft die größte aller Anerkennungen ist. Für sie, aber auch für all die anderen, wird es jede Menge Festtagsgeschenke geben. Und was wäre ein neues Jahr ohne neue Geschenke und neue Outfits? Nicht gerade neu. Schlicht und einfach. Das Jahr des Ribbit muss eingeläutet werden. Dazu benötigen die Veranstaltungshelfer allerdings die Hilfe tapferer Abenteurer, um die gestohlenen Gerichte für das Bankett wiederzubeschaffen. Hilfsbereite Spieler dürfen sich über Geschenke und Kleidungsstücke im Ribbit-Stil freuen. Dank der leckeren Gerichte werden die Bedürftigen ein Festmahl genießen können, und ihre Wohltäter werden mit topaktuellen Ribbit-Outfits belohnt. Weitere Informationen gibt es hier http://aiononline.com/.

Lineage II – Event: Winterliches Wintermelonenzerschmettern! (14. Dezember 2010 – 28. Dezember 2010)
Jeder gute Farmer weiß, dass das selbst angebaute Essen immer noch am besten schmeckt, es sei denn, bei diesem Farmer handelt es sich um die Katze Puss. Puss weiß, dass zerstampftes Essen das beste Essen ist. Dieses Jahr werden Lineage II-Spieler Puss helfen, ganz besondere, mit Geschenken gefüllte Wintermelonen zu züchten, die dann auf die klassische Art geöffnet werden müssen – und zwar mit Gewalt! Doch keine Sorge – wem das Zerschmettern von Wintermelonen zu unbarmherzig für die Feiertage ist, der kann sich immer noch über ein im persönlichen Lagerhaus hinterlegtes Geschenk freuen. Pazifismus hin oder her. Mehr dazu gibt es unter http://www.lineage2.com/archive/2010/12/wintermelon_woe.html.

Lineage I – Jährliches Festtagsevent (22. Dezeber 2010 – 5. Januar 2011)
Dieses Jahr dürfen sich Lineage-Fans über Doppeldrops, Festtags-Eventbeutel und Festtagsdekorationen im Spiel freuen. Begeht mit uns die Feiertage und seht selbst, was für tolle Überraschungen wir für euch in petto haben. Mehr Informationen und die Event-Zeiten gibt es unter http://www.lineage.com/news/seasons_greetings.html.

Tobias Paxian

Leave A Response