Ubisoft vertreibt RIFT™ auf dem europäischen Festland

Posted on Dez 1 2010 - 1:03pm by Tarnum

Trion Worlds, ein global agierender Entwickler und Herausgeber von Premium-Online-Spielen, gibt bekannt, dass die Firma mit Ubisoft eine mehrjährige Vereinbarung unterzeichnet hat.

Ubisoft wird den Einzelhandelsvertrieb für Rift™ in Frankreich, den Beneluxländern, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den nordischen Ländern übernehmen. Das dynamische MMO RPG Rift soll weltweit Anfang 2011 erscheinen.

„Ein führendes Unternehmen der Branche wie Ubisoft für unseren ersten Titel gewonnen zu haben, zeigt deutlich, was für ein großes Potenzial Rift besitzt, das Gesicht von Spielen im Online-Spiel-Universum zu verändern“, sagte Lars Buttler, CEO von Trion Worlds. „Wir sind hocherfreut, mit einem der weltgrößten Publisher wie Ubisoft zusammenzuarbeiten, und wir fühlen uns dadurch noch mehr darin bestärkt, Spielern auf der ganzen Welt qualitativ höchstwertige Produkte zu bieten.“

Rift ist in Telara angesiedelt, einer Welt, die von den Urgewalten Erde, Wasser, Luft, Feuer, Leben und Tod belagert wird. Neue Spieler schließen sich einer von zwei Fraktionen an: den Wächtern oder den Skeptikern. Beide Fraktionen haben ihre ureigenen Motive, warum sie Telaras Zukunft bestimmen wollen. Rift ist ein MMO, das keine Wünsche offen lässt und auch für schwächere Computer phantastische HD-Grafik bietet. Sein dynamischer lebendiger Zyklus aus ständig entstehenden Rissen, Invasionen und Eroberungen sowie sein innovatives Klassenaufbausystem wird Rift zum nächsten Referenzprogramm unter den MMO RPGs machen, wenn es Anfang nächsten Jahres erscheint.

 

[adrotate banner=“183″]

Tobias Paxian