Deutschland ist Atlantica Online Weltmeister!

Posted on Nov 26 2010 - 4:06pm by Tarnum

Ndoors freut sich, den ersten deutschen Atlantica Weltmeister wieder zurück auf den heimischen Servern begrüßen zu dürfen.

Das am vergangenen Wochenende in Busan (Korea) ausgetragene Finale des GNGWC in der Kategorie Atlantica Online ging an Deutschland. Tino, Spieler vom Server Midgard, konnte sich durch die Vorrunde bis ins Finale kämpfen und hat dort den Vorjahressieger aus den USA, Jimmy alias RobinSwan, eindrucksvoll besiegt.

„Es war eine großartige Zeit in Korea! Das Land und die Leute, speziell Eddie und Brad, unsere Betreuung vor Ort, die versucht haben, uns soviel wie möglich von Korea in der kurzen Zeit zu zeigen und nie ihre lockere Art verloren haben, waren einfach fantastisch.“, sagt der frisch gebackene Weltmeister Tino. „Der GNGWC auf der G-Star in Busan am letzten Tag war dann noch mal die Krönung, vor allem mit dem Ausgang, von dem ich vorher nur träumen konnte. Speziell freue ich mich jedoch auch, dass Jimmy (RobinSwan) den 2. Platz gemacht hat und wir Freunde geworden sind. Es war eine große Ehre Teil des GNGWC zu sein, und ich wäre gerne nächstes Jahr wieder dabei.“

WM-Party am Wochenende

Zur Feier dieser außergewöhnlichen Leistung und als kleines Dankeschön an alle Atlantica Zocker in Deutschland, die Tino als Kanonenfutter… ähem würdige Sparringspartner gedient haben, veranstaltet Ndoors an diesem Wochenende eine große GNGWC Party. Neben 200% Erfahrung für beide Tage wird es auch einen kräftigen Item-Schauer geben. Reinschauen lohnt sich also!

Der Weltmeister spricht

Die Feierlichkeiten rund um Tinos Sieg gehen aber noch weiter: So wird es in der nächsten Woche ein exklusives Interview mit dem Champion geben. Und um die Sache noch ein wenig volksnäher zu gestalten, wird die Community selbst den Weltmeister mit Fragen löchern. Unter http://www.facebook.com/home.php?#!/atlanticaonline sind alle ab nächstem Montag eingeladen, ihre Fragen an Tino auf Facebook zu stellen. Die besten zehn Fragen werden nicht nur prämiert (es gibt etwas Feines aus dem Item Shop zu gewinnen), sondern auch direkt knallhart bei Tino nachgefragt. Zudem hat Ndoors noch ein weiteres, schönes Zeugnis von der Weltmeisterschaft in petto, dazu aber nächste Woche mehr.

Tobias Paxian