Star Trek® – Infinite Space: Gameforge veröffentlicht ersten Trailer

Posted on Okt 27 2010 - 1:25pm by Tarnum

Gameforge, Europas führender unabhängiger Publisher von Online-Spielen, hat heute “Galaxy At War” veröffentlicht, den ersten Trailer für das kommende browserbasierte Free-To-Play Spiel “Star Trek® – Infinite Space”, das zeitlich im Universum von Star Trek: Deep Space Nine® angesiedelt ist.

„Der Trailer gibt einen emotionalen Einblick in das Universum des Spiels und die Konflikte, die tief zwischen den verfeindeten Fraktionen verlaufen. Das Thema des ersten Trailers konzentriert sich auf eines der Kernelemente von Star Trek® – Infinite Space: epische Weltraumschlachten. Aber keine Sorge, das Spielerlebnis wird noch viel tiefer gehen und zahlreiche weitere Bestandteile haben”, sagte Christian Braun, Executive Producer bei Gameforge.

Der Trailer kann unter http://www.startrek-is.com angesehen und heruntergeladen werden. Die Webseite heißt Fans aus der ganzen Welt willkommen und wird der wichtigste Anlaufpunkt für Informationen über das Spiel sein. Sie wird regelmäßig mit News und Specials aktualisiert und bietet zudem Concept Artworks sowie ein Forum. Dort können sich Fans der Serie und Spieler schon jetzt intensiv über das Spiel austauschen und leidenschaftlich diskutieren.

Interessierte Spieler können sich zusätzlich für einen exklusiven Platz im geschlossenen Alphatest bewerben, welcher Monate vor der Veröffentlichung beginnen wird. Eine Teilnahme ermöglicht den Fans und Spielern, ihren eigenen kleinen Teil bei der Entwicklung des ersten offiziellen Star Trek® Browsergames beizutragen.

„Dieser Trailer gibt einen ersten Blick frei auf die Vision, die wir alle teilen. Wir haben ein Team von Profis zusammengestellt, um ein Spiel zu erschaffen, das neue Standards für browserbasierte Multiplayer-Online-Spiele setzen und die Träume aller Trekkies erfüllen wird, die sehnsüchtig auf dieses Spiel warten”, erläuterte Holger Broda, Producer für Star Trek® – Infinite Space.

Tobias Paxian