Flashpoint übernimmt Vertrieb von Global Agenda, Release-Datum für Retail-Version bekannt

Posted on Okt 20 2010 - 5:37pm by Tarnum

Der Publisher Iceberg Interactive gibt bekannt, dass die Flashpoint AG die Distribution von Global Agenda übernommen hat.

Die in Hamburg ansässigen Experten werden den Vertrieb der Retail-Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Das vielfach ausgezeichnete MMO der aus Atlanta stammenden Shooter Spezialisten Hi-Rez Studios hat nun auch ein finales Release-Datum erhalten. Der MMO-Shooter wird am 12. November 2010 im deutschsprachigen Raum in den Handel kommen.

„Im Zusammenhang mit MMOs ist Flashpoint in Deutschland die erste Wahl als Distributor“, sagt Andy Litke, General Manager G/S/A bei Iceberg Interactive. „Darum sind wir sehr froh, dass wir Flashpoint für die Distribution gewinnen konnten. Flashpoint verfügt über sehr gute Verbindungen zu den einschlägigen Web-Communities. Über diese wollen wir zusätzliche Spieler gewinnen und Global Agenda noch beliebter machen.“

„Wir haben Global Agenda bei Steam schon lange im Visier gehabt und sind froh, den Titel nun als Boxprodukt mit drei exklusiven Items auf den deutschsprachigen Markt zu bringen“, kommentiert Michael Hermanns, Marketingleiter der Flashpoint AG, den Vertriebsdeal. „Angesichts der phänomenalen Downloadzahlen von Global Agenda sind wir vom Erfolg des Titel als Handelsversion überzeugt.“

Global Agenda ist ein MMO-Shooter im Science Fiction-Setting mit hochmoderner, auf der Unreal Engine 3 basierender Grafik. Durch das Erfüllen von Missionen kann der Spieler zusätzliche Ausrüstung, Upgrades und Waffen freischalten. Das eingebaute Match-Making-System vereinfacht das Finden von Gruppen. Zur Koordination einer solchen Gemeinschaft stehen den Nutzern Text- sowie Sprachchat zur Verfügung. Für Freunde von PvP-Gefechten stehen den Spielern die teamorientierten Multiplayer-Matches zur Verfügung.

Derzeit ist Global Agenda in der Kategorie „Game Gears Online Game of the Year“ für einen Golden Joystick Award nominiert. Alle Nominierten sowie die Stimmabgabe finden sich unter http://www.computerandvideogames.com/joystick/shortlist.php.

Tobias Paxian