Auf ins Abenteuer mit dem neuen Onlinespiel Goodgame Heroes

Posted on Okt 7 2010 - 6:51pm by Tarnum

Eine einzigartige Welt offenbart sich im fantasievollen Rollenspiel der Hamburger Spieleschmiede Goodgame Studios

In der Taverne sitzen skurrile Gestalten und warten auf einen willigen Helden, der ihre Aufträge zu erfüllen wagt. „Hey Du“, brüllt der doppelköpfige Oger, „genau Dich kann ich jetzt brauchen! Im Flammental wohnt ein Drache mit einer Halsentzündung, der dringend seine Medizin braucht. Kann brenzlig für Dich werden, aber dafür gibt es massenhaft Gold und Erfahrungspunkte. Das klingt doch verlockend?“

Wer sich mit seinem Helden mutig in dergleichen Abenteuer stürzt, der kann schnell zu Ruhm und Ehre gelangen. In einer fantasiereichen Welt mit vielen außergewöhnlichen Figuren und unterhaltsamen Aufgaben erlebt der Spieler ein Abenteuer nach dem nächsten. Goodgame Heroes ist ein einfaches Multiplayer-Rollenspiel, bei dem der Spieler sich zunächst einen Charakter erstellt und dessen Stärken im Laufe des Spiels immer weiter ausbauen kann. Es winken nicht nur zahlreiche Solomissionen, sondern auch Arenakämpfe gegen reale Mitspieler. Dabei erweisen sich die verschiedenen Gegenstände wie Heiltränke, Waffen und Rüstungen als nützlich, die der Spieler beim Schmied oder beim Quacksalber kaufen kann. Demnächst werden die Spieler auch Gilden gründen können, um im Verbund mit anderen Spielern den eigenen Helden zu stärken und damit den begehrten höchsten Rang zu erreichen.

Goodgame Heroes ist geeignet für Menschen jeder Altersklasse und zeichnet sich durch ein freundliches wie ansprechendes Design, einen einfachen Spieleinstieg und leichte Handhabung aus. Da es sich bei allen Spielen von Goodgame Studios um Flash-Games handelt, wird weder eine Software noch eine Installation benötigt, sondern lediglich einen PC mit Internetzugang. Das Spiel befindet sich noch in der Open-Beta-Phase und ist zunächst auf Deutsch auf http://www.goodgamestudios.com/heroes spielbar. Weitere Sprachen folgen.

Tobias Paxian