Erntefest bei Farmerama; Großer Beta-Test in DarkOrbit – Neue Maps, neue Gegner, neues Gameplay

Posted on Okt 6 2010 - 2:40pm by Tarnum

Bei Farmerama und Darkorbit gibt‘s wieder ein paar neue und spannende Updates, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

In Farmerama beginnt heute das Erntefest und wird bis zum amerikanischen Erntedankfest „Thanksgiving“ am 16.11.2010 dauern. Während der nächsten zwei Wochen kommt es darauf an, Wintervorräte für die Waldbewohner aufzubauen. In der Stadt wird es eigens dafür einen neuen Futterspeicher geben, der ab Level 8 zugänglich ist. Den Speicher füllt man am besten mit Feldfrüchten – und goldenen Eicheln. Dieses wertvolle Futter droppt zufällig beim Ernten, kann gegen andere  Erzeugnisse eingetauscht oder direkt bei der Bank eingekauft werden. Als Belohnung gibt es von den Waldbewohnern ein großes Dankeschön, wie z.B. den goldenen Kastanienbaum. Im Futterhaus gibt es eine kurze Hilfe zum Event.

Auch bei DarkOrbit tut sich einiges. Zum ersten Mal in der Geschichte des Spiels wird es möglich sein, in einer Instanz mit 5 Spielern gleichzeitig zu spielen und furiosen Boss-Kämpfe auszutragen. Das komplett neue handlungsabhängige Game Play wird durch POI/Es (Point of Impact/Effect) ermöglicht. So werden zum Beispiel Blocker auf der Map sein, um die der Spieler nicht herum fliegen kann, oder die ihn heilen. Die Instanz wird über eine neue Map betreten. Hier erwartet die Spieler eine komplett neue Grafikqualität, neue Gegner und viele verschiedene, vor allem aber gefährliche Aufgaben, die aufeinander aufbauen in einem Bosskampf enden. Der Boss spawnt erst nachdem bestimmte Events erfolgreich bestanden wurden. Das Gruppen-Gate wird bis zum 10.10. zum Beta Test auf der X-3 Karte der jeweiligen Fraktion erreichbar sein und danach als permanente Map ins Spiel integriert.

 

[adrotate banner=“189″]

Tobias Paxian