Black Prophecy auf der gamescom ausgezeichnet

Posted on Aug 25 2010 - 1:03pm by Tarnum

Eines der Highlights auf der gamescom, die vom 18.-22. August in Köln stattfand, war ohne Zweifel gamigos und Reakktors Space-Combat-Onlinespiel Black Prophecy.

Nicht nur die zahlreichen Besucher konnten kaum die Finger von den Spielstationen lassen, auch die Redaktionen aus ganz Europa und Nordamerika zeigten sich von der Präsentation beeindruckt.

Im Rahmen der weltgrößten Spielemesse haben die Fachredaktionen von Gamestar und GamePro ihre Favoriten in sieben Kategorien gewählt. In der Kategorie „Best of Free-to-Play“ war neben Black Prophecy mit Mytheon noch ein zweites Spiel aus gamigos Portfolio nominiert. Schlussendlich konnte sich Black Prophecy durchsetzen und den Award als das beste Free-to-Play-Spiel der gamescom gewinnen.

Gamestar und GamePro: „Kostenlose Spiele zum Download werden immer beliebter. Und wer sich für packende Weltraumschlachten begeistern kann, der wird an Black Prophecy großen Spaß haben. Die Hannoveraner Entwickler Reakktor Media wollen ihr Science-Fiction-Abenteuer 2010 veröffentlichen. In der Kategorie Free2Play-Games ist es der Gewinner des »Best of gamescom«-Awards von GameStar und GamePro.“

Kirk Lenke, CEO Reakktor Media: „Wir fühlen uns sehr geehrt. Dieser Award stellt eine schöne Anerkennung für die harte Arbeit dar, die unser Team in den letzten Jahren geleistet hat. Gleichzeitig können wir mit dem allgemeinen Feedback von der Messe mehr als zufrieden sein und möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken.“

Patrick Streppel, Vorstand gamigo AG: „Black Prophecy hat für gamigo eine besondere Bedeutung, da wir aktiv an der Entwicklung dieses Space-Combat-Titels beteiligt sind und unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Massively Multiplayer Online Games einfließen lassen dürfen. Schon mit dem kürzlich veröffentlichten Browserspiel Cultures Online haben wir bewiesen, dass wir auf hochqualitative Produkte setzen, die sich von den Mitbewerbern absetzen. Dieser Award bestätigt uns in unserem Engagement für innovative Konzepte.“

Offizielle Webseite: http://www.blackprophecy.com
gamescom 2010 Trailer: [Download] [Youtube]

Tobias Paxian