Lizenzvertrag für TERA auf Gamescom feierlich unterzeichnet

Posted on Aug 18 2010 - 12:23pm by Tarnum

Frogster-Vorstand und CEO von Bluehole besiegeln Vertrag für Europa-Lizenz auf Games-Messe in Köln

Zum Start der Gamescom in Köln haben Frogster und Bluehole den Lizenzvertrag für die Veröffentlichung von TERA in Europa heute Vormittag offiziell unterzeichnet. Gang-Seok Kim, CEO von Bluehole Studio, Inc., und die Frogster-Vorstände Andreas Weidenhaupt  (CLO) und Dirk Weyel (COO) besiegelten das Abkommen über die Vermarktung des hoch-ambitionierten MMORPG-Projekts auf der Bühne des Messestands von Frogster in Halle 9.1.

In einer feierlichen Ansprache betonte Gang-Seok Kim vor den anwesenden Mitarbeitern und Pressevertretern, dass er dem europäischen Markt eine besonders hohe Bedeutung für TERA beimisst. Der koreanische Entwickler Bluehole wolle bei der Fertigstellung und Vermarktung des Titels eng mit dem Berliner Publisher Frogster zusammenarbeiten, den das Studio bewusst wegen seiner ausgewiesenen europäischen Marktkenntnis und seiner großen Erfahrung im MMOG-Segment gewählt habe. Andreas Weidenhaupt zeigte sich als Chief Licensing Officer bei Frogster stolz, dass es dem Unternehmen nach intensiven Verhandlungen gelungen sei, „mit TERA eines der aussichtsreichsten MMOG-Projekte überhaupt nach Europa zu holen.“ Beide Vertragspartner seien überzeugt, dass sie den Titel gemeinsam an die Spitze des Genres führen und dort etablieren können. Den formellen Vertragsabschluss über die europäischen Lizenzrechte an TERA hatte Frogster am 14.07.2010 bekanntgegeben.

„Bei der Wahl des Publishers für Europa haben wir uns auf Grundlage einer intensiven Sondierung des Marktes und nach reiflicher Überlegung bewusst für Frogster entschieden. Gemeinsam mit Frogster wollen wir TERA als einen der Spitzentitel im Premium-Segment der Online-Rollenspiele etablieren“, bekräftigte Gang-Seok Kim den hohen Anspruch an die Entwicklung und Vermarktung von TERA. Andreas Weidenhaupt bedankte sich für das Vertrauen, das Bluehole in Frogster setzt: „Mit TERA hat Bluehole Studio einen absoluten Top-Titel entwickelt, der das Genre in den nächsten Jahren dominieren wird.“ Dirk Weyel pflichtete ihm bei: „Durch seinen Innovationsgehalt und seinen unbedingten Qualitätsanspruch wird TERA neue Maßstäbe im Genre setzen. Mit einem massiven Ausbau des Personals und dedizierten Teams für TERA schaffen wir bei Frogster die Voraussetzung für eine Vermarktung und einen Betrieb auf Spitzen-Niveau.“

Für einen Newsletter zu TERA können Interessenten sich jetzt schon unter www.tera-europe.com registrieren.

Tobias Paxian