S4 League auch jenseits des Atlantiks

Posted on Jul 13 2010 - 3:34pm by Tarnum

Erfolgreiche Expansion des Portals alaplaya.net: burda:ic veröffentlicht eines seiner erfolgreichsten Spiele jetzt auch in Nordamerika.

burda:ic, ein führender Publisher kostenloser Online-Spiele in Europa, erweitert sein Games-Portfolio in Nordamerika mit S4 League. Das Action-Spiel des koreanischen Entwicklers Neowiz Games ist eines der meistgespielten Free-to-Play-Titel in Europa. Bereits in wenigen Tagen soll das Spiel Fans in den USA, Mexiko und Kanada begeistern und seinen europaweiten Erfolg auch in Übersee fortsetzen. burda:ic verfolgt somit konsequent seine angekündigte Nordamerika-Strategie und baut das Angebot des kostenlosen Spieleportals alaplaya.net dort weiter aus.

Seit Oktober 2008 begeistert das Action-Spiel die europäischen Fans mit seinem Gameplay und immer neuen Erweiterungen. Von den knapp zwei Millionen eröffneten Spiel-Accounts in S4 League spielen jeden Monat gut 25 Prozent aktiv auf den Spiele-Servern. Nun werden auch alaplaya-Spieler in Nordamerika in den Genuss dieses Third-Person-Action-Games kommen. Die Erwartung von burda:ic liegt bei einer Million aktiver Spieler pro Monat zum Jahresende 2010. Schon in wenigen Tagen wird ein eigener USA/Nordamerika-Channel für S4 League eröffnet. Der Aufbau der dedizierten Server-Infrastruktur in den USA ist voll im Gange. burda:ic wird den Spielern mit seinem ausgezeichneten Support zur Seite stehen.

S4 League ist ein Top-Spiel und wir freuen uns darauf, mit diesem Blockbuster nun auch Spieler in Nordamerika zu begeistern. Wir bedanken uns bei Neowiz Games für das in alaplaya gesetzte Vertrauen und freuen uns auf den Ausbau der sehr erfolgreichen Partnerschaft“, so Ingo Griebl, Managing Director der burda:ic GmbH.

„burda:ic hat als herausragender Publisher S4 League in Europa richtig groß gemacht, somit ist es für uns ein logischer Schritt auch in Nordamerika auf unseren erfahrenen Partner zu vertrauen. Wir werden diesen Erfolg von S4 League als Entwickler maximal unterstützen“, betont Leo Park von Neowiz Games, dem Entwickler und Publisher des Spiels in Asien.

In Europa spielen fünf Millionen Spieler die verschiedenen Games auf alaplaya, das neben S4 League aktuell beliebte MMOs wie Florensia, Avalon Heroes, LOCO – Land of Chaos Online oder Fantasy Tennis beinhaltet. burda:ic plant, über die kommenden zwei Jahre bis zu zehn MMO-Franchises für die USA, Kanada und Mexiko auf den Markt zu bringen, immer lokalisiert sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch.

[adrotate banner=“268″]

Tobias Paxian