WM-Fieber beim Strategie Fantasy MMORPG Atlantica Online

Posted on Jun 11 2010 - 9:49am by Tarnum

Atlantica Online veredelt die fußballverrückte Zeit mit massig Events

Alle freuen sich auf die WM und Ndoors ist vorne mit dabei! Zur Feier des lange erwarteten Sportevents in Südafrika gibt’s ordentlich was zu tun für Atlantiden und solche, die es werden wollen. Insgesamt vier Events werden abgefeiert und sorgen neben der tollen WM-Stimmung für reichlich Spaß beim Questen und Monster kloppen.

Atlantica Online

Tipp Dich glücklich!

In den kommenden Tagen wird es eine spezielle Tipp-Website geben, auf der Atlantica-Zocker auf jedes Spiel der WM setzen können (Vorrunde bis zum Finale). Dabei erhält jeder Spieler einen Grundstock an Wetteinsatz – virtuell, denn wie Atlantica, ist auch das WM-Tippspiel absolut kostenlos. Den erfolgreichsten Tippern winken genial einzigartige Preise: Ndoors verlost verbesserte Mounts (Pegasus und Greif), die es so ansonsten nicht gibt und ihre „Standart-Pendants“ in allen Werten überflügeln.

Siegen, Sammeln, Abkassieren!

Aber auch in-game gibt’s was Feines abzusahnen – hier ist aber ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick gefragt. Nach jedem deutschen Spiel wird es in Atlantica Coupons regnen – je besser Jogi’s Jungs abschneiden, desto mehr. Diese Coupons lassen sich dann im Spiel eintauschen und für richtig fleißige Sammler und Händler (die Coupons lassen sich nämlich auch tauschen oder verkaufen) hält Ndoors den Marsreiter, dass neueste und derzeit beste Mount im Spiel bereit.

Ihr feiert? Das wollen wir sehen!

Doch das wichtigste sind die Fans und daher veranstaltet Ndoors in Atlantica einen großen Screenshot-Wettbewerb. Das Motto ist dabei recht einfach: „Spielt in Atlantica nach, wie Ihr gefeiert habt und zeigt uns Eure Fußball-Emotionen!“. Während der gesamten WM wird dieses Event freigeschaltet sein und wöchentlich werden die Gewinner gekürt. Teilnahmeberechtigt sind aber nicht nur 1-zu-1-Shots aus dem Spiel – jedes nur erdenkliche Grafikprogramm darf zur weiteren Gestaltung der Screenshots benutzt werden, um Bälle, Fahnen, Fans oder was auch immer in die Screenshots zu integrieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Trainingslager

Ganz so wie die DFB-Kicker können auch Söldner während der WM von der besonderen Vorbereitung profitieren. An allen Spieltagen der deutschen Mannschaft gibt es daher doppelte Erfahrung! Also noch ein Grund mehr auf den Titel zu hoffen…

Weitere Informationen zu allen Events, den Preisen und selbstverständlich zu Atlantica gibt’s hier: http://de.atlanticaonline.com

Tobias Paxian