Serverstresstest für Closed Beta von Shaiya gestartet

Posted on Nov 20 2008 - 9:47pm by Tarnum

Aeria Games Europe, Publisher von kostenlosen Online Spielen (free2play MMOs), plant den ersten Stresstest der neuen Spieleserver von Shaiya.

Im Zuge der Closed Beta des ersten deutschen Titels Shaiya, sollen die Server auf ihre Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit getestet werden.

Am Donnerstag den 20.11.2008 und Freitag den 21.11.2008 jeweils um 19:00 Uhr soll der Test starten.
Das Team um Shaiya hat extra für diesen Test sämtliche Aeria Games Portalaccounts für Shaiya aktiviert und jeden Gamer aufgerufen, möglichst zahlreich zu erscheinen.

Systemadministratorin Natascha Wolters zum geplanten Streßtest: „Wir haben viel in hochwertige Serverinfrastruktur investiert, sind bestens vorbereitet und erwarten deshalb keine ernsthaften Probleme. Trotzdem ist es sehr wichtig zu testen, wo eventuelle Grenzen liegen, um später Engpässe vermeiden zu können.”

Somit ergibt sich nunmehr für alle, die bisher nicht an der closed Beta teilnehmen konnten, die Möglichkeit, doch noch einen ersten Blick auf das gratis Fantasy MMO Shaiya zu werfen.

[adrotate banner=“167″]

Tobias Paxian