Mega Update in Atlantica Online

Posted on Apr 28 2010 - 12:59pm by Tarnum

Alles neu macht der Mai… Atlantica Online, der taktische MMO-Kracher ist dieses Jahr sogar früher dran und bietet ab ein 1,1 Gigabyte schweres Update mit Rundum-Glücklich-Garantie

Länger nichts von Atlantica gehört? Kunststück, denn Ndoors hat sich mit dem gesammelten Feedback von weltweit über 4 Millionen Spielern ins stille Kämmerlein zurückgezogen und den Programmierern die Sporen gegeben. Was dabei heraus gekommen ist und ob sich ein Blick auf die Änderungen lohnt, lässt sich ganz einfach herausfinden…

Mega Update in Atlantica Online

Atlantica Kettensägenmassaker

Bühne frei für den Vollstrecker! Der neueste Zuwachs unter den Söldnern ist schwer bewaffnet mit einer mächtig bösen Kettensäge und die optimale Ergänzung für die zweite Reihe oder gar als Ersatz für den Mönch einsetzbar. Gegner wie Monster werden ihn fürchten… Versprochen! Und damit auch direkt was zum „zersägen“ geboten wird, erweitert Ndoors die Hauptquest und legt noch reichlich Side Quests, wie das „Hexenlabor“, das „Gokstad Schiff“, „Chang-san in Gefahr“ und „Serestias Prophezeiung“, drauf. Daneben gibt es auch das neue Gruppendungeon „Palast der Nacht“ zu bestaunen, sowie 4 neue tägliche Quests für den High-Level-Bereich.

„Interface“-lifting

Doch nicht nur inhaltlich gibt’s einiges zu entdecken – Atlantica hat sich unters Messer gelegt und kommt mit einem runderneuerten Interface daher. Die größten Verbesserungen im Einzelnen sind:

  • Die Weltkarte wurde optisch wie funktionell erweitert und bietet nun noch mehr Übersicht
  • Der Chat wurde um einige Zusatzfeatures für vereinfachte Navigation erweitert
  • Die Menüs wurden generalüberholt (Funktion) und verschönert (Optik)
  • Ein Tagebuch mit jeder Menge nützlicher Spiel-Information wurde hinzugefügt
  • Es gibt erweiterte Monsterinformationen, die bei Besitz 10% mehr Erfahrung versprechen
  • Ein Sammelbuch für Kleidung und Dekoration wurde integriert
  • Einige, wenige Fehlerteufel in der Lokalisierung wurden ausgemerzt

Also rundum alles dabei, was sich Atlantica-Spieler weltweit (aber insbesondere auch im deutschsprachigen Raum) gewünscht haben. Also ran an den Client und zockt‘s Atlantica!

Willkommen im Kolosseum

Und die PvPler gehen jetzt leer aus oder was? Mitnichten! Alle, die sich gerne mit anderen Spielern kloppen, sind ab morgen herzlich zur Kolosseum-Liga eingeladen. Ebenso wie die freie Liga findet diese täglich zu eigenen Zeiten statt. Ein paar spezielle Regeln gibt es hier allerdings schon zu beachten! Aber keine Sorge, die werden so richtig einheizen! So haben die Kämpfe im Kolosseum eine Maximaldauer von sieben Minuten. Zudem werden alle Kämpfer „genormt“ sein, d.h. Rüstung, Skilllevel und Upgrades zeigen in dieser Liga keine Auswirkungen. Es geht also Spieler gegen Spieler ohne Visier und doppelten Boden…

Doch nichts ist besser als der eigene Eindruck: Unter http://de.atlanticaonline.com kannst Du Dich jederzeit kostenfrei und unverbindlich anmelden.

Tobias Paxian