Metal-Band Van Canto widmet Runes of Magic erneut eigenen Song

Posted on Mrz 23 2010 - 7:18pm by Tarnum

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum von Runes of Magic veröffentlicht die deutsche Metal-A-cappella-Band Van Canto einen Song zum MMORPG.

Van Canto, die mit ihrem Mitglied Ross Thompson selbst einen begeisterten Spieler von Runes of Magic in ihren Reihen haben, produzierten mit „Magic Taborea“ einen komplett eigenen Titel für das MMORPG. Das Stück ist in ihrem aktuellen Album „Tribe of Force“ enthalten, das seit dem 26. Februar auf iTunes und im Handel erhältlich ist.

Metal-Band Van Canto widmet Runes of Magic erneut eigenen Song

Wer das komplette neue Album der Band bei iTunes kauft, erhält zudem eine spezielle Orchester-Version des Songs als Bonus dazu, die in Zusammenarbeit mit dem Sound-Studio Dynamedion entstanden ist. Mit einer veränderten Version ihres Songs „Quest for Roar“ hatte Van Canto bereits Anfang vergangenen Jahres einen Song zu Runes of Magic veröffentlicht, damals aber als modifizierten Titel.

„Die Kooperation mit Frogster ist für uns eine tolle Gelegenheit, unseren Stil noch zu erweitern. Auf ‚Tribe of Force‘ hatten wir für ‚Magic Taborea‘ zum ersten Mal die Möglichkeit, mit einem kompletten Orchester zu arbeiten und sind überglücklich mit dem Ergebnis“, so Sänger Stefan Schmidt: „Die fantastische Welt aus Runes of Magic war eine großartige Inspiration für diese orchestrale Nummer, da lief das Komponieren wie von selbst. Wir sind sehr gespannt, was aus der Kombination von Metal-A-Cappella und Runes of Magic noch alles entsteht!“

Mit dem Konzept, melodische Metal-Songs a cappella von fünf Sängern vortragen zu lassen und lediglich ein Schlagzeug als Instrument zu benutzen, konnte Van Canto während der fast vierjährigen Bandgeschichte ordentlich Staub in der internationalen Metal-Szene aufwirbeln. Näheres zu der Band erfährt man unter www.vancanto.de.

 

[adrotate banner=“178″]

Tobias Paxian