H1Z1 erreicht 1,5 Millionen Spieler auf der PlayStation 4

Posted on Mai 25 2018 - 11:48am by Tarnum

Mit so großem Erfolg hatte selbst Daybreak Games nicht gerechnet: Innerhalb von 24 Stunden nach dem Launch der Open Beta von H1Z1 auf PlayStation 4 erreicht der Battle-Royale-Shooter über 1,5 Millionen Spieler!

 

Für das kommende Wochenende erwartet das Studio sogar noch einmal eine Steigerung. Das Spiel ist seit dem 22. Mai als kostenloser Download im PlayStation-Store erhältlich und aktuell in der offenen Betaphase. Der Release der Vollversion ist für später im Jahr angekündigt.

 

h1z1

 

“Dieser Erfolg ist ein unglaublicher Meilenstein und wir wollen allen Spielern danken, die uns geholfen haben, das möglich zu machen”, sagt H1Z1-Produzent Terrence Yee. “Wir glauben, dass wir die richtige Balance für Battle Royale auf der Konsole gefunden haben – die Spieler haben bisher sehr positiv reagiert. Wir werden weiter daran arbeiten, das Feedback der Open Beta umzusetzen und das Spiel für die aktiv wachsende Community noch besser zu machen.”

H1Z1 wurde für die PS4 komplett neu designt, mit einem größeren Waffenarsenal ausgestattet und verfügt über eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Das Gameplay ist schneller und die regelmäßigen Fallschirmabwürfe versorgen die Spieler mit immer besserem Loot, während sie sich auf der Flucht vor giftigen Gasen befinden.

Mit einem für Konsolenspiele üblichen radförmigen Waffenmenü können die Spieler sehr schnell zwischen Waffen hin- und herschalten und mit ihrer Umwelt interagieren. Das “Grab-and-Go”-Ausrüstungssystem macht es zudem leichter, auf der Flucht Beute zu sammeln.

 

Weitere Informationen über H1Z1 auf PS4 gibt es auf H1Z1.com/PlayStation4

 

 

Tobias Paxian