Großes Spiele-Update bei Seafight: Skilltrees

Posted on Mrz 4 2010 - 7:49pm by Tarnum

Bei Bigpoints Dauerbrenner „Seafight“ ist seit dieser Woche das große März-Update online.

Dabei wird durch die Einführung von sogenannten Skilltrees („Die Pfade der Loa“) eine völlig neue Dimension der Spieltiefe und ein individuelleres Gameplay ermöglicht. 

Die Skilltrees gestatten dem Spieler, sich Boni für seine präferierte Spielweise (Angriff, Verteidigung, Sammeln – Beschreibung weiter unten) anzueignen. Diese wird durch Talente unterstützt, die der Spieler nach und nach mit Hilfe von Talentpunkten freischaltet. Die Talente beeinflussen verschiedene Fähigkeiten im Spiel. Sie sind an den Spieler gebunden und gelten somit für jedes Schiff das er führt. Talentpunkte erhält der Spieler, indem er Kristalle ansammelt. Kristalle kann er über unterschiedliche Kanäle und Aktionen erlangen:

  • Abschuss eines NPCs (Chance, dass NPCs Kristalle als Belohnung ausschütten steigt mit dem Kartenlevel)
  • Auf Bonusmaps als Wellenbelohnung
  • Über den Kessel von Aruba
  • Kauf auf dem Marktplatz (Zu Events)

Jeder Talentpunkt benötigt eine bestimmte Anzahl an Kristallen um „generiert“ zu werden. Je mehr Talentpunkte der Spieler bereits zur Verfügung hat, umso mehr Kristalle werden für den nächsten Talentpunkt benötigt. Die Talentpunkte werden dann im Grundbaum und den drei Pfaden eingesetzt, um bestimmte Fertigkeiten (Reichweite der Kanonen, Goldausbeute beim Entern, Reparaturgeschwindigkeit, etc.) zu verbessern. Der Einsatz der Talentpunkte unterliegt dabei bestimmten Regeln. So müssen z.B. zunächst 5 Punkte im Grundbaum eingesetzt werden, um einen der 3 Pfade betreten zu können. Der User ist aber jederzeit in der Lage (unter Einsatz von Kristallen) die Verteilung neu vorzunehmen, sollte er einmal mit seiner Wahl unzufrieden sein. So kann jeder Spieler die Talente entsprechend seiner Spielweise anpassen.

Die Pfade der Loa

Die Pfade der Loa stellen Fähigkeitsbäume (Skill-Bäume) dar. Sie sind in 3 Bereiche unterteilt:

–          Der Pfad des Ogoun erweitert die offensiven Fähigkeiten.

–          Der Pfad des Agwe verbessert die defensiven Fähigkeiten.

–          Der Pfad der Legba erhöht so ziemlich „jede“ Belohnung im Spiel.

Insgesamt können 24 Fähigkeiten erlernt werden, die jeweils 5 Stufen beinhalten. 50 Talentpunkte kann jeder Spieler verteilen.

Das Update im Überblick

  • Neuer, aufregender Content für die Seafight-Welt
  • Spricht Anfänger und Hardcore-Spieler an
  • Jeder Spielertyp kann sich seine Talente individuell zusammenstellen um seine Spielweise besser zu unterstützen
  • Der Spieler kann bereits mit wenigen Talentpunkten viel verändern
  • 24 Talente, die sehr unterschiedlich zusammengestellt werden können, sorgen für langen Spielspass

Weiterführende Links im Internet:

Seafight – Jetzt kostenlos anmelden und spielen !

Tobias Paxian