Mit Shareena in die Welt von Runes of Magic eintauchen

Posted on Feb 23 2010 - 3:21pm by Tarnum

Panini präsentiert den ersten Roman zu Frogsters Erfolgs-Game auf der Leipziger Buchmesse

Frogster und der Panini Verlag, in Deutschland der Spezialist für Roman-Adaptionen erfolgreicher Computer-Games, lassen zusammen den ersten Roman zu Runes of Magic entstehen. Eine spannende Fantasy-Saga aus dem Universum des Online-Rollenspiels, die den Lesern über das Buch hinaus, auch im Spiel noch Freude bereitet, schließlich erhalten Spieler mit Frettchen Jonesy ein exklusives ingame Haustier. Einen Monat vor der Veröffentlichung gibt der Verlag nun eine Leseprobe des Romans heraus.

Taborea ist eine Welt der Mythen, des Schwertes und der Magie. Eine Welt für wagemutige Abenteurer wie die schöne Shareena. Leider hält Shareenas Stiefvater gar nichts von Abenteuern und noch weniger davon, dass das aufsässige Töchterchen davon träumt, mit dem Schwert hinaus in die unbekannten Weiten zu ziehen. Deswegen arrangiert er gegen Shareenas Willen ihre Hochzeit mit einem Händlerfürsten aus Varanas. Der Auserwählte entpuppt sich allerdings als Handlanger einer fanatischen Sekte von Dämonenanbetern – und ehe sie sich versieht, ist die junge Kämpferin in mehr Abenteuer verwickelt, als sie sich vielleicht gewünscht hatte.

Der Roman „Shareena“ ist eine atmosphärisch dichte und hoch dynamische Fantasy-Geschichte. Autor Michael T. Bhatty spielt hier seine ganze Erfahrung aus, um die Elemente der Online-Welt zu einer spannenden Story zusammenzuführen und überzeugt erzählerisch wie auch sprachlich auf ganzer Linie. In der Games-Szene ist Bh