TRANSFORMERS: EARTH WARS ab sofort für iPhone, iPad, iPod touch und Android-Geräte verfügbar

Posted on Jun 5 2016 - 1:02pm by Tarnum

Hasbro Inc., Backflip Studios und Space Ape Games haben TRANSFORMERS: EARTH WARS, einen neuen Echtzeitstrategie-Titel mit den bekanntesten Charakteren aus dem Transformers Universum, veröffentlicht.

 

Der von den Backflip Studios (DragonVale, SpellFall, Paper Toss) veröffentlichte und von Space Ape Games (Rival Kingdoms, Samurai Siege) entwickelte Mobile-Titel setzt mit seinem schnellen Gameplay, seiner authentischen Geschichte aus dem Transformers-Universum, wunderschönen 3D Animationen und mit hunderten von Charakteren neue Maßstäbe für Echtzeitstrategie-Titel im Bereich Mobile. TRANSFORMERS: EARTH WARS steht ab sofort im App Store für iPhone, iPad und iPod Touch und auf Google Play für Android-Geräte zum kostenlosen Download bereit (http://www.transformersearthwars.com/).

 

transformers

 

„Das Transformers-Franchise ist eines der bekanntesten weltweit. Das macht es so spannend seine Charaktere in einem so attraktiven Mobile-Titel umzusetzen.“, sagt Julian Farrior, CEO bei Backflip Studios. „Wir freuen uns schon sehr darauf TRANSFORMERS: EARTH WARS gemeinsam mit Hasbro und Space Ape Games zu veröffentlichen und sind uns sicher, dass Transformers-Fans es lieben werden sich gemeinsam mit den Autobots und Decepticons in die fesselnden und dynamischen Schlachten zu stürzen.“

Inspiriert von Hasbros „Transformers Generations Prime Wars Trilogy”, müssen Spieler in TRANSFORMERS: EARTH WARS wählen, ob sie mit Optimus Prime und den Autobots oder Megatron und seinen Decepticons um das Schicksal der Erde kämpfen. Sobald sie einem der beiden die Treue geschworen haben, können Spieler ein schlagkräftiges Team von spielbaren Charakteren zusammenstellen, feindliche Basen überfallen, um Energon Ressourcen zu erbeuten und die Space Bridge errichten, über die sie Verstärkung von Cybertron erhalten können, die sie im Kampf gegen Mitspieler aus der ganzen Welt unterstützt.

An der Umsetzung haben bereits bekannte Autoren und Sprecher aus dem Transformers-Franchise mitgewirkt. So wurden beispielsweise die Dialoge für den Titel von Comic-Legende Simon Furman geschrieben und in der englischen Version von Peter Cullen, dem Sprecher von Optimus Prime sowie Frank Welker, der im englischen Original Megatron seine Stimme leiht, eingesprochen.

„TRANSFORMERS: EARTH WARS bietet eine fesselnde Story und unglaubliches Gameplay“, sagt Mark Belcher, Senior Vice President, Digital Gaming and Corporate Development bei Hasbro. „Dieser Titel vereint die einzigartigen Stärken und Fähigkeiten von hunderten von Charakteren aus dem Transformers-Universum, wodurch er sich deutlich von anderen Echtzeitstrategie-Titeln abhebt und mehr zu bieten hat, als auf den ersten Blick deutlich wird.“

„Mit TRANSFORMERS: EARTH WARS hat unser Team eine qualitativ hochwertige und handgemachte Spielerfahrung geschaffen, die sowohl Transformers- als auch Mobile-Fans begeistern wird.“, sagt John Earner, CEO von Space Ape Games. „Wir sind sehr auf das fertige Produkt gespannt und können es kaum erwarten die Community wachsen zu sehen und sie rund um den Titel zu unterstützen.“

 

 

Tobias Paxian