2 Jahre Last Chaos – gamigo feiert sein erfolgreichstes Spiel

Posted on Jan 22 2010 - 10:48am by Tarnum

Am zweiten Jahrestag seines erfolgreichsten MMORPGs Last Chaos blickt gamigo stolz auf über zwei Millionen Spieler europaweit, sechs Sprachversionen und 14 große Updates – und feiert diesen Anlass gemeinsam mit seinen Spielern ein ganzes Wochenende lang.

Kassenschlager ab Stunde Null
Bereits der Start von Last Chaos verlief sehr erfolgreich und ließ erahnen, welchen Zuspruch das Spiel in den kommenden Monaten verzeichnen würde. Nach nur sechs Monaten hatte das Spiel bereits eine Fangemeinde von 100.000 Spielern. Zum ersten Jahrestag des Erfolgs-MMORPGs folgten die spanische und die französische Sprachversion, kurz darauf wurde das Spiel in Polen veröffentlicht. Im Juni 2009 überschritt Last Chaos die magische Marke von einer Million. Nachdem inzwischen auch der italienische und türkische Markt erschlossen wurden, kennt das Chaos heute keine Grenzen mehr.

Bald werden niederländische Rollenspielfans ihre Schwerter schwingen können, um Burgen zu erobern und pünktlich zum zweiten Jahrestag betritt der zweimillionste Spieler die Last Chaos-Welt. Langweilig wurde es in den zwei Jahren keine Sekunde! Vierzehn Updates und Erweiterungen stellten die Spieler vor immer neue Herausforderungen. Zuletzt überraschte gamigo seine Spieler im Dezember 2009 mit dem neuen Kontinent Ascadia und dem mysteriösen Schattenpriester, der als erster flugfähiger Charakter die Welt Iris betreten hat.

Die Party beginnt: jetzt!
Das ganze Wochenende will gamigo diesen Festtag mit seinen Spielern feiern. Frühes Erscheinen lohnt sich: Am heutigen Freitag gilt es möglichst viele Gegenstände einzusammeln, die am darauffolgenden Tag die Anzahl der zusätzlich verdienten EXP und SP bestimmen. Verlierer soll es jedoch keine geben: Nicht nur wird jeder mit EXP und SP belohnt, sondern er darf auch bei den „Monster spawn Events“ am Sonntag richtig abfeiern.
[adrotate banner=“204″]

Tobias Paxian