League of Legends – Neuer Champion: Poppy

Posted on Jan 15 2010 - 1:48pm by Tarnum

Poppy, die eiserne Botschafterin

Geschichte:

Während andere junge Yordles Hüpfspiele machen oder Blumenkränze flechten, holte sich Poppy Schwielen und Ölflecken in Vaters Rüstungsladen. Blomgrun war ein hochangesehener Rüstungsschmied und er nannte seine Tochter nach dem lebhaften Geräusch, das die Funken begleitete, die aus dem immerwährenden Feuer der Schmiede stoben. Es erfüllte ihn mit Stolz, als sie das erste Mal seinen treuen Hammer ”Whomper” anheben konnte. Eines Tages wurde Blomgrun beauftragt, einen prächtigen Helm für einen Demacischen General zu fertigen. Doch bekam das Oberkommando von Noxus einen Hinweis von diesem Auftrag, und zwei ihrer besten Spione lockten Blomgruns Wagen unterwegs in einen Hinterhalt. Obwohl Poppy mit dem Helm entkommen konnte, musste sie hilflos zusehen, wie ihr Vater erschlagen wurde.

1

Doch anstatt nach Hause zu fliehen, brachte sie den Helm alleine nach Demacia. Als der Demacische General hinter ihren Tränen die Entschlossenheit in ihren Augen sah, veranlasste er die Führung von Bandle, Poppy als Yordlischen Botschafter in Demacia einzusetzen. Schon bald darauf, nachdem Poppy sich schwor, Noxus mit dem Hammer ihres Vaters zu zerschmettern, trat sie der Liga der Legenden bei.

Fähigkeiten:

Vernichtender Schlag: Poppy zermalmt ihren Gegner und verursacht neben ihrem Grundschaden zusätzlich Schaden zuzüglich 8% des maximalen Lebens ihres Ziels als Bonusschaden. Der verursachte Bonusschaden kann jedoch einen von ihrer Stufe abhängigen Wert nicht übersteigen.

Vorbild für Demacia: Passiv: Wird Poppy getroffen oder greift sie einen Feind an, erhöht sich ihr Schaden und ihre Rüstung 5 Sekunden lang (bis zu 10-mal kumulativ). Aktiv: Poppy erhält sofort die maximale Anzahl an Steigerungen von „Vorbild für Demacia“ und ihr Lauftempo erhöht sich 5 Sekunden lang.

Heroischer Ansturm: Poppy stürmt auf einen Feind zu und reißt diesen mit sich. Der ursprüngliche Zusammenstoß verursacht einen geringen magischen Schaden. Kollidieren beide mit dem Terrain, erleidet das Ziel hohen magischen Schaden und wird betäubt.

Diplomatische Immunität: Poppy konzentriert sich völlig auf ein einzelnes Ziel. Ihre Angriffe verursachen erhöhten Schaden. Poppy ist gegen alle Angriffe und Fähigkeiten immun, die nicht von ihrem Ziel ausgehen.

Tapfere Kämpferin (passiv): Jeder Schaden, der Poppy mehr als 10% ihres aktuellen Lebens kostet, wird stark reduziert.

[adrotate banner=“267″]

Tobias Paxian