Browsergame Portal Bigpoint knackt die 100 Millionen Registrierungen-Grenze

Posted on Jan 12 2010 - 1:06pm by Tarnum

Das Online-Spiele-Portal Bigpoint.com hat es geschafft: Kürzlich setzte es einen weiteren Meilenstein und verzeichnete die hundertmillionste Registrierung.

Diese beeindruckte Zahl erreichte die Seite in nicht einmal vier Jahren. Somit ist die Onlineplattform nicht nur das weltweit größte Portal für Browsergames und eine der größten Webseiten für Onlinespiele, sondern gemessen an den Nutzer-konten auch die weltweit größte aus Deutschland stammende Onlinecommunity. Eine Registrierung wird für jedes Spielerkonto erfasst, das ein User auf Bigpoint.com anlegt.

„Vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass wir diese Wahnsinnszahl je erreichen würden“, erinnert sich Heiko Hubertz, CEO der Bigpoint GmbH. „Das ist ein riesiger Erfolg für uns. Die täglich rund 250.000 Neuregistrierungen auf Bigpoint.com zeigen jedoch, dass unser Potential noch sehr viel größer ist.“, so Hubertz weiter.

Von einer derart großen Community profitieren vor allem die Mitglieder selbst. Durch vielfältige Social-Networking-Funktionen auf Bigpoint.com können sich die Nutzer untereinander austauschen, neue Freunde kennenlernen, sich zu Clans zusammenschließen, gegeneinander antreten und gemeinsam die vielen spannenden Onlinespiele auf Bigpoint.com erleben.

Aber auch die über 1.000 Medienpartner von Bigpoint, darunter Namen wie MTV, Pro7, Myspace und Bild, können sich über die große Community freuen. Die Partner binden Bigpointspiele kostenlos auf ihren Internetportalen ein. Dadurch erhalten sie erstklassigen Content für ihre Internetseiten und erzie-len so höhere Seitenaufrufe. Kauft ein Nutzer, der ein Bigpoint-Spiel über eine Partnerseite nutzt, vir-tuelle Güter, wird dieser Partner zudem an den Erlösen beteiligt.

Weiterführende Links im Internet:

Bigpoint.de – Das große Spieleportal

Tobias Paxian