Nexon Group kündigt globalen Launch des mobilen Blockbuster-RPG HIT an

Posted on Apr 17 2016 - 11:24am by Tarnum

Nexon kündigte an, dass seine konsolidierte Tochtergesellschaft, Nexon Korea, eine strategische Partnerschaft mit dem Mobilegames-Entwickeler NAT Games eingegangen ist.

 

NAT Games, bekannt für ihre hervorragende Expertise im Bereich Spieleentwicklung, werden von Yong-Hyun Park geleitet, der schon für Titel wie die MMORPGs Lineage II oder TERA verantwortlich zeichnete. NAT Games erster Mobile-Title HIT (Heroes of Incredible Tales) ist ein Action-RPG komplett in 3D, in dem die Spieler zu Rittern werden, um eine Welt in völliger Dunkelheit zu retten.

 

HIT_KeyVisual_small

 

Durch die Verwendung der Unreal Engine 4 bietet HIT die höchste Grafikqualität, die zur Zeit im Mobile-Bereich umsetzbar ist und darüber hinaus ein extrem anpassbares Fähigkeiten-System. Dieses einzigartige Fähigkeiten-System ermöglicht enorm spannende Kämpfe durch mächtige Combos, Wurfmaneuver und niederschmetternde Finisher.

Mit einem storybasierten Kampagnen-Modus, einer Free-for-All-Arena (mit bis zu 6 Spielern) und riesigen Raidinstanzen wurde HIT im November 2015 in Korea veröffentlicht. Einen Tag später führte es die Charts als meistverkauftes Spiel sowohl auf Google Play als auch im Apple App Store an. Mit bereits 5 Million Downloads im Rücken, launcht Nexon HIT nun im Jahresverlauf auch weltweit.

„Wir sind begeistert, unsere Beziehung zu NAT Games, bekannt für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als Entwickler, vertiefen zu können”, so Jiwon Park, Chief Executive Officer von Nexon Korea. „Die Ergenbisse von HIT im lokalen Markt sind bemerkenswert und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NAT Games, um HIT mit einem weltweiten Launch noch erfolgreicher machen zu können.”

 

 

Tobias Paxian