Offline: War for the Overworld ist da! – Der Kickstarter Hit ist ab heute erhältlich

Posted on Apr 2 2015 - 6:57pm by Tarnum

Subterranean Games verkündet heute den vollständigen Release ihres ersten Indie-Titels War for the Overworld.

Die verteufelt suchterzeugende Dungeon Management Simulation ist ab sofort auf Steam und dank des führenden PC Publishers Soldout auch in einer  speziellen Underlord Edition in allen Händlerregalen erhältlich.

 

WFTO_PC_packshot_2D_USK

 

Beeinflusst von Klassikern wie Dungeon Keeper, Overlord und StarCraft hebt das Spiel das Strategie- und God-Game-Genre mit vielen Gameplay-Innovationen auf ein neues Level.

Man spielt als Underlord, der nach unzähligen Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht. Nun muss er seine rechtmäßige Position als Herrscher der Unter- und Oberwelt zurückerobern. Für dieses hehre Ziel muss er sein Verließ aufbauen, Truppen sammeln und sich gegen aufstrebende Underlords und Emporkömmlinge der Oberwelt verteidigen.

Um sein Ziel zu erreichen, kann der Underlord verschiedene Verliese bauen, die hilfreiche und gefährliche Diener anlocken, und auf eine Vielzahl von Zaubersprüchen, Tränken, Ritualen, Wehranlagen und Aufwertungen zurückgreifen. Durch den geschickten Einsatz seines Arsenals kann der Underlord alles und jeden besiegen, um zum absoluten Herrscher aufzusteigen.

The Underlord Edition bietet neben dem Kern-Spiel den Soundtrack, ein digitales Artbook und zwei zusätzliche Dungeon-Themes.

“Wir sind begeistert, dass wir nun endlich unsere Vision eines modernen Dungeon Strategie Titels der Welt zeigen können”, so Josh Bishop von Subterranean Games. “Es war ein langer Weg aber wir konnten immer auf die Unterstützung aus unserer fantastischen Community  bauen – nicht zuletzt natürlich auf diejenigen, die im letzten Jahr zusammen über 280.000 Euro über Kickstarter gespendet haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir für jeden Fan das Spiel geschaffen haben, das diese Fans auch verdienen.”

“Es ist offensichtlich, dass jede Menge Herzblut in diesen Titel geflossen ist. Er ist eine großartige Verbindung aus allem, was die Strategie und God-Game Genres zu bieten haben, kombiniert mit einer Extraportion Charme und Innovation”, sagt James Cato, Sales Director bei Sold Out. “Wir sind sehr glücklich Subterranean Games zusammenarbeiten und die Underlord Edition verwirklichen zu können.”

 

 

 

Tobias Paxian