ESL One Katowice bricht sämtliche Zuschauerrekorde in Counter-Strike: Global Offensive

Posted on Mrz 26 2015 - 8:15pm by Tarnum

Mit einem Zuschauerhöhepunkt von 1.012.745 brach das mit 250.000 US-Dollar dotierte ESL One Katowice mehrere Rekorde in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive.

Das Event, das in der Intel Extreme Masters Expo 2015 abgehalten wurde, verdreifachte mit einer noch nie da gewesenen Präsenz die Zuschauerzahlen aus dem letzten Jahr. Organisiert von der ESL, dem weltweit größten eSport Unternehmen, und unterstützt durch Intel, HyperX und BenQ, konnte man den Höchststand von gleichzeitig einschaltenden Zuschauern um 150% im Vergleich zur ESL One Cologne im August 2014 anheben.

 

16787786266_36d5215ea4_z

 

Die führende Streaming Plattform Twitch bestätigte, dass Counter-Strike: Global Offensive während des Turnierverlaufs das meistgeschaute Spiel auf der Seite des Streaming Anbieters war. Das Unternehmen berichtete von einem Höhepunkt von gleichzeitig einschaltenden Zuschauern von 861.368 während der Finalspiele (ohne die ingame Zahlen aus Steam), mit einem Höchststand von 608.923 alleine durch den englischen Stream.

“Die Counter-Strike: Global Offensive Community schafft es immer wieder uns zu überraschen,” sagt Ulrich Schulze, Managing Director of Pro Gaming der ESL. “Die ESL One Katowice konnte 8.785.740 individuelle Zuschauer während der vier Turniertage an ihre Bildschirme fesseln und wir würden uns gerne bei jedem Einzelnen dafür bedanken. Es ist für Jeden bei der ESL unglaublich, dass wir über 37 Millionen Sessions und über 16 Millionen geschaute Stunden generieren konnten. Das Event war ein großer Erfolg und wir sind nun noch motivierter das ESL One Cologne Turnier im August diesen Jahres zu einem weiteren Meilenstein in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive zu machen.”

Eine detaillierte Übersicht über die gesamten Turnier- und Streamstatistiken findet ihr in der Offiziellen ESL One Katowice 2015 Infografik. Bilder zum Event können auf Flickr gefunden werden. Für weitere Informationen zur ESL One Katowice und kommenden Counter-Strike: Global Offensive Events, wie der ESL One Cologne in der LANXESS Arena, besucht www.esl-one.com.

 

 

Tobias Paxian