Guild Wars 2 – Winterpause der zweiten Staffel und neue Events

Posted on Dez 9 2014 - 8:56am by Katja

ArenaNet kündigt zahlreiche Events für die Vorweihnachtszeit im MMORPG Guild Wars 2 an.

Solltet ihr euch bereits auf eine neue Episode der zweiten Staffel des Online-Rollenspiel Guild Wars 2 gefreut haben, gibt es leider schlechte Nachrichten: Erst am 13. Januar geht es mit dem Luftschiffangriff weiter. Doch keine Sorge, es wird trotzdem nicht langweilig.

 

Guild Wars 2 - Wintertag

 

Denn natürlich gibt es ein Weihnachtsevent, welches am 16. Dezember 2014 eingeläutet wird. Wer mehr Action will, kann sich mitten ins Getümmel der ersten Spieler gegen Spieler Ranglisten-Testsaison werfen, bei auch der neue Matchmaker zum Einsatz kommt. Wie bereits angekündigt soll die neue Gegnerzusammenstellung für mehr Fairness und Spielspaß sorgen.

Zur selben Zeit startet ein neues Event, der sogenannte WvW-Überraschungsangriff, der ganz anders verlaufen soll, als die gewohnten Turniere. Dabei gelten folgende Regeln:

  • Jeder in WvW getötete Spieler gewährt eurer Welt einen Punkt.
  • Todesstoß unter dem Einfluss von Blutgier der Grenzlande bescheren euch sogar Extrapunkte.
  • „Nebelkrieg-Herbeirufung“ gewährt euch im Welt gegen Welt-Modi +15 % WEP, +15 % Erfahrungspunkte und +50 % Magisches Gespür

ArenaNet hat bereits verlauten lassen, dass das noch nicht alles ist – wir dürfen also gespannt sein, was sich die kreativen Köpfe hinter Guild Wars 2 noch so haben einfallen lassen.

 

Mehr über das MMO erfahren: http://www.guildwars2.com/de

Tobias Paxian