World of Warcraft – Fliegen kommt doch nicht mit 6.1

Posted on Dez 8 2014 - 4:40pm by Katja

Blizzard kündigt eine Verlängerung des Flugverbotes im MMORPG World of Warcraft an.

Im Juli hieß es noch von Seiten Blizzard, dass es wahrscheinlich doch möglich sein könnte, mit Patch 6.1 für das Online-Rollenspiel World of Warcraft, zu fliegen. Doch am Wochenende wurde diese Ankündigung dementiert.

 

21.01.12 Mein bester Freund in WOW

 

Für lange Gesichter in der Community sorgte die Bestätigung von Rynundu, einem deutschen Community Manager, der nochmal bestätigte, dass das Flugverbot auch mit Patch 6.1 bestehen bleiben wird.

Grund dafür ist laut Blizzard, dass die Inhalte durch das Nutzen eines Reittieres zu einfach wären. Es wird aber an einer Verbesserung der Flugrouten gearbeitet, um das Reisen auf Draenor zu erleichtern.

Rynundus Kommentar stieß auf großen Protest seitens der Spieler, die sich nicht mit der Entscheidung zufrieden geben wollen. Man darf also gespannt seit auf die Quartalsberichte zu den Spielerzahlen, ob sich die Startprobleme der Erweiterung Warlords of Draenor und das Flugverbot wieder zum Sinken der Zahlen führt, nach dem WoW überraschend die 10 Millionen-Spieler-Marke geknackt hatte.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian