World of Warcraft – Blizzards Spendenaktion geht los

Posted on Dez 4 2014 - 10:35am by Katja

Im MMORPG World of Warcraft sind ein neues Haus- und Reittier erhältlich.

Gestern war es endlich soweit: Die kleine Weltraumzicke Argi ist im Blizzard-Shop angekommen und sorgte schon im Vorfeld für hitzige Diskussionen unter den Spielern – denn Argi ist nicht einfach nur käuflich.

 

wow_argi

 

Sondern bis zum 31. Dezember 2014 werden alle Erlöse aus Verkäufen zu 100% an das Amerikanische Rote Kreuz gespendet, um die Ebola-Hilfe in Afrika zu unterstützen. Diesen Fakt nahmen einige Spieler zum Anlass anzukündigen, dass Pet entweder gar nicht erst zu kaufen oder nur unter Protest.

Wer sich davon nicht beeindrucken lässt und Argi trotzdem kaufen will, kann sie künftig für 10 Euro im Blizzard-Shop erwerben. Es gibt auch ein neues Reittier, den grinsenden Häscher – jedoch für gewohnt 20 Euro. Beachtet jedoch bitte, dass auch dieses kaufbare Mount auf Draenor noch nicht fliegen kann.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian