Hearthstone – Todesröcheln und Ogerkarten

Posted on Nov 28 2014 - 5:45pm by Katja

Blizzard stellt zwei neue Kartenttypen für das MMO Hearthstone vor.

Die Veröffentlichung der Erweiterung Goblins gegen Gnome für das kostenlose Karten-MMO Hearthstone naht mit großen Schritten. In den letzten Tagen hat Blizzard immer wieder Karten des Addons vorgestellt. Nach den Mechs und Ersatzteilen geht es nun um Oger und die neuen Todesröcheln-Effekte.

 

hearthstone_oger

 

In der Erweiterung Goblins gegen Gnome bekommt ihr Unterstützung durch Oger – große, starke Oger, die euch mit ihrem umfangreichen Wortschatz sicher wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Aber auch auf dem Spielbrett machen sie eine gute Figur mit ihrer Bonusfähigkeit „Chance von 50%, einen anderen Feind anzugreifen.“

Es wird mit ihnen sogar möglich sein, den Spott von Dienern zu umgehen und direkt auf den Gegnern mit roher Gewalt einzuprügeln. Mit vier bis fünf Manapunkten sind die Kosten zwar verhältnismäßig hoch für diese Karten, doch ihre Schadens- und Lebenspunkte sind eben auch nicht zu unterschätzen.

Darüber hinaus wird es auch neue Todesröcheln-Effekte geben, mit denen ihr eure Gegner so richtig nerven könnt. Dank der Karte „Totstellen“ wird es beispielsweise sogar möglich sein, die Todesröcheln aller Diener auf dem Schlachtfeld auszulösen! Alle!

Um diesen starken Karten entgegenzuwirken, wird es auch Diener geben, die mehr Schaden an Todesröchlern ausüben. Dank der winzige Exorzistin und dem Scharlachroten Läuterer habt ihr also trotzdem gute Chancen auf einen Sieg.

 

Spielt Hearthstone: Heroes of WarCraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian