Guild Wars 2 – Neuigkeiten zur Arena-Anmeldung

Posted on Nov 23 2014 - 4:23pm by Katja

ArenaNet überarbeitet die Anmeldung für Arena-Matches im MMORPG Guild Wars 2.

In der vergangenen Woche haben wir euch bereits über den neuen Matchmaker im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 berichtet. Nun hat ArenaNet auch bekannt gegeben, dass PVP-Mitgliederlisten der Vergangenheit angehören und das Anmeldesystem vollständig überarbeitet wird.

 

Guild Wars 2 Schlacht um Löwenstein

 

Künftig werdet ihr also nicht mehr erst Mitgliederlisten erstellen und abschicken müssen, um spielen zu können. Stattdessen könnt ihr euch allein oder mit einer Gruppe in die Warteschlange einweihen. Je nach dem welchen Modi ihr wählt, muss der Rest der Gruppe eure Auswahl bestätigen und voila, es kann losgehen. Einmal erstellte Gruppen bleiben für den Prozess des Match-Ablaufs erhalten, ohne dass ihr immer wieder neue erstellen müsst.

Da es in Guild Wars 2 auch immer wieder Spieler gibt, die einfach afk gehen, ohne sich abzumelden, wurden einige Hinweise vor Matchbeginn eingefügt. So wird ein Ton erklingen und das Spiel wird in der Task-Leiste des Rechners aufleuchten. Sollte das alles nicht helfen und ein Spieler nach einer gewissen Zeit nicht reagieren, wird das System automatisch Ersatz für ihn suchen.

Doch ständiges afk gehen oder Verlassen des Spiels während eines Matches wird künftig bestraft. Das Zauberwort heißt Unehre, durch das die Auszeit bzw. der Zeitraum in dem sie sich nicht nochmal für Arena-Matches anmelden können, erhöht wird. Sprich je öfter jemand einfach abhaut, umso länger wird er von der Arena ausgeschlossen.

 

Mehr über das MMO erfahren: http://www.guildwars2.com/de

Tobias Paxian