World of Warcraft – Zukunftspläne für Wow und einen Nachfolger

Posted on Nov 18 2014 - 12:46pm by Katja

Lead Game Designer Hazzikostas

Immer mal wieder wird über einen möglichen Nachfolger für das Online-Rollenspiel World of Warcraft spekuliert – Grund genug für die Redaktion von kotaku dem Lead Game Designer Ion ‚Watcher‘ Hazzikostas auf der BlizzCon auf den Zahn zu fühlen.

 

worldofwarcraft_liebeliegtinderluft

 

Im Verlaufe des Gesprächs bestätigt Hazzikostas nochmal, dass Blizzard bereits auf Hochtouren an der nächsten Erweiterung für World of Warcraft arbeite. Das Entwicklerteam sei sogar extra vergrößert worden, damit die nächsten Addons schneller veröffentlicht werden können.

Auch liege nun der Fokus darauf nicht nur noch alten Content aufzuwärmen, sondern neue Inhalte zu erschaffen. Daher sei eine Überarbeitung der alten Scherbenwelt oder die zur Verfügung stellen von Servern mit alten WoW-Versionen weiterhin nicht geplant.

Hazzikostas bestätigte auch keine Arbeiten an einem World of Warcraft 2. Es sei eine Option, um völlig neue Mechaniken und Kampfsysteme zu nutzen, aber in absehbarer Zeit wird es keinen Nachfolger für WoW geben.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian