World of Warcraft – Holpriger Start zum Release von Warlords of Draenor

Posted on Nov 13 2014 - 7:57pm by Katja

Massive Probleme zur Veröffentlichung der Erweiterung für das MMORPG World of Warcraft.

Letzte Nacht um 23:59 Uhr ploppte die erste Quest der Erweiterung Warlords of Draenor für das Online-Rollenspiel World of Warcraft auf. Doch die ersten Stunden waren wie erwartet auf stark bevölkerten Servern mit langen Wartezeiten verbunden.

 

 

In den frühen Morgenstunden wurde World of Warcraft dann aber doch spielbar und so konnten die Spieler sich dem Kampf gegen die Eiserne Horde stellen. Leider kommt es zwischenzeitlich immer noch zu Serverabstürzen und hohen Latenzen, aber Blizzard beteuert, auf Hochtouren an den Problemen zu arbeiten.

Dazu gehört auch die Garnision, die auf einigen Servern seit heute Vormittag nicht verfügbar ist. Spieler melden, dass sie entweder in der Luft über der Garnision feststecken oder beim Betreten der Garnision eine Meldung bekommen, dass der Instanzserver nicht verfügbar ist.

Das letzte Update dazu gab es kurz nach 18 Uhr im deutschen Support-Forum, was jedoch aussagte, dass man das Problem bislang noch nicht behoben habe und die Spieler daher die Garnision weiträumig meiden sollten.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian