Hearthstone – Erste Erweiterung für den Dezember angekündigt

Posted on Nov 10 2014 - 1:05pm by Katja

Blizzard kündigt die erste Erweiterung für das MMO Hearthstone an.

Auf der Blizzcon ließ Blizzard eine Überraschungsbombe platzen: Noch im Dezember soll die erste Erweiterung für das Karten-MMO Hearthstone veröffentlicht werden!

 

 

Im Fokus des Addon steht natürlich der ewige Konflikt zwischen Goblins und Gnomen – wie sollte es auch anders sein? Doch die Erweiterung hat noch mehr im Gepäck als nur Story: 120 brandneue Karten könnt ihr erspielen. Dazu gehören Fähigkeiten, wie:

  • Instabiles Portal: Fügt eurer Hand einen zufälligen Diener hinzu.
  • Kampfschrei: Verursacht 6 Schaden, der zufällig auf alle anderen Charaktere verteilt wird.

Auch einen neuen Dienertyp wird es geben. Passend zu den schraubwütigen Goblins und Gnomen wird euer Deck künftig durch Mechs unterstützt. Darüber hinaus erfüllt Blizzard noch einen lang gehegten Wunsch: Es wird einen Zuschauermodus geben, durch den ihr die Matches euer Freunde live mitverfolgen könnt.

Wann genau die Erweiterung im Dezember veröffentlicht wird ist noch unklar, bekannt ist jedoch schon, dass alle Windows, Mac und iPad-Nutzer in den Genuss der neuen Karten kommen.

 
Spielt Hearthstone: Heroes of WarCraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian