Wildstar – Die Megaserver kommen am 15. Oktober 2014

Posted on Okt 14 2014 - 8:16am by Katja

Die Megaserver für das MMORPG Wildstar kommen.

Das ging nun aber schnell! Nachdem kürzlich die Megaserver für das Online-Rollenspiel Wildstar angekündigt wurde, steht nun der Termin fest: Am Mittwoch, 15. Oktober 2014 hat die Zeit der Geisterserver ein Ende!

 

WildStar Esper

 

In den letzten Monaten bewies die Wildstar-Community echtes Durchhaltevermögen, doch nun dauert es keine 48 Stunden mehr, bis ihr genug Mitspieler für Gruppeninhalte, Gilden und PvP finden solltet. Auch der Name der beiden europäischen Megaserver steht schon fest: Die PvPler werden auf Luminai spielen, während PvEler und Rollenspieler sich auf Jabbit tummeln.

Leider gehen mit der Zusammenlegung auch längere Wartungsarbeiten einher. Morgen um 14 Uhr werden alle Server für 14 bis 24 Stunden runtergefahren, um die Änderungen an der Serverstruktur vorzunehmen. Als Entschädigung für diesen Spielausfall erhaltet ihr einen Monatsvorrat Wundertüten und einen Tag gratis Spielzeit.

Im Rahmen des Transfers werden jedoch nicht alle Daten übernommen! Charaktere der Stufe 1 -2 werden gelöscht, ab Level 3 werden dann aber alle Besitztümer übernommen. Eure Namen werden selbstverständlich übernommen und beim nächsten Login werdet ihr aufgefordert, einen zusätzlichen Nachnamen zu wählen.

Wenn alles reibungslos klappt, sind die Server bestens für das dritte Inhaltsupdate für Wildstar gewappnet.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian