Wildstar – Update 3 umfasst zwei neue Kapitel

Posted on Okt 13 2014 - 12:33pm by Katja

Carbine gibt einen Ausblick auf die neuen Inhalte im MMORPG Wildstar.

Der erste große Schock über Carbines Ankündigung, es würde nur noch ca. alle drei Monate neue Inhaltsupdates geben ist abgeklungen und nun wartet die Community gespannt darauf, was denn noch alles in diesem Jahr veröffentlicht wird. Mike Donatelli lüftete das Geheimnis nun endlich!

 

wildstar_0010

 

Nach Aussagen von Carbine, soll das dritte Inhaltsupdate das umfangreichste sein, was je aufgespielt wurde. Gleich zwei neue Kapitel mit zahlreichen Quests und Abenteuern wird es geben: „Geheimnis der Primären Genese“ und „Reise in den OMNIKern-1“. So könnt ihr euch auf ein neues Gebiet freuen – der Verderbnis, wo ihr gegen Transmutation kämpft und die Geheimnisse von Drusera enthüllt. Im Rahmen dessen soll es spannende neue Solo-Inhalte, aber auch viele Gruppenquests geben.

Natürlich werden auch die Sammler unter euch wieder auf ihre Kosten kommen. Es wird zahlreiche neue Datenwürfeln, Quests, Sammelobjekten und Orte zu entdecken geben – Doch nicht nur visuell, sondern ab „Reise in den OMNIKern-1“ sogar voll vertont. Darüber hinaus wird die Geschichte mit eindrucksvollen Filmszenen untermalt.

Doch auch für kleine Charaktere und Neulinge in Wildstar wird sich einiges tun: Wenn ihr das Tutorial schon einmal durchgespielt habt, könnt ihr es künftig überspringen. In den Gebieten von Stufe 6 bis 14 wird es neue Leihtransportmittel-Händler geben. Um eure Schlagkraft zu erhöhen, wurde die Droprate geringer Runen erhöht.

PvPler werden von der Anpassung des Elo-Matching profitieren, insofern ihre Wertung weniger sinkt, wenn ein Spiel verloren wurde. Auch das Balancing der Klassen soll tiefgreifend überarbeitet werden, um für mehr Spielspaß zu sorgen. Die vollständigen Patchnotes könnt ihr euch hier auf englisch durchlesen.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian