Drakensang Online – Neue Edelsteine und Gaukler

Posted on Okt 9 2014 - 8:12am by Katja

BigPoint veröffentlicht Update 136 für das MMORPG Drakensang Online.

Heute, am 9. Oktober 2014 hievt Big Point Update 136 auf die offiziellen Server des kostenlosen Online-Rollenspiel Drakensang Online. Damit landen drei neue NPC ins Dracania, eine neue Edelsteinstufe wird eingeführt, sowie Änderungen am Dampfmechanikus vorgenommen.

 

drakensang

 

Wenn ihr euch auf dem Festplatz im neuen Kingshill umschaut, werdet ihr dort drei neue Gesichter finden: Ballerino, Arlekin und Zampano. Die Gaukler haben eine Schwäche für Glücksspiel und wollen auch mit euch zocken. Wenn ihr sie ansprecht, könnt ihr in dem erscheinenden Fenster 1 und 5 Gold oder 40 und 200 Andermant in einen der 8 Slots platzieren – und schon gehts los.

Von dem Wert den ihr gesetzt habt, hängt auch die Höhe eurer Belohnung ab. Doch keine Sorge, es gibt keine Nieten – aber die Preise unterscheiden sich in ihrem Gegenwert drastisch. Zur Auswahl stehen Verbrauchsgegenstände, Juwelen oder Emotes – und mit viel Glück knackt ihr vielleicht den Jackpot in Höhe von 1 Million Andermant.

Wenn ihr euren Charakter noch besser auf neue Abenteuer vorbereiten wollt, solltet ihr Ausschau nach Edelsteinen der Stufe Königlich halten, wodurch ihr von folgenden Boni der Juwelen auf Stufe 9 profitieren könnt:

  • Amethyst: + 133 Lebenspunkte​
  • Cyanit:+ 80 Rüstungswert
  • Diamant: + 133 auf alle Widerstandswerte
  • Onyx: + 250 kritische Trefferwertung
  • Rubin: + 31 extra Schaden
  • Saphir:+ 12,5% Angriffsgeschwindigkeit

Mit dem frischen Update kam nun auch die Freischaltung des Dampfmechanikus, welcher nun kostenlos für alle Spieler ist. Im zuge dessen wurden auch die Werte der Basis-Trefferpunkte und Trefferpunkte-Verzauberungen um 39% erhöht.

 

Spielt das Online-Rollenspiel gratis auf www.drakensang.de.

Tobias Paxian