Neverwinter – Patch soll für mehr Klassenbalance sorgen

Posted on Okt 4 2014 - 12:45pm by Katja

Perfect World nimmt Änderungen an der Klassenbalance im MMORPG Neverwinter vor.

Eines der Hauptprobleme von Online-Rollenspielen ist die Klassenbalance. Immer wieder kommt es vor, dass einige Klassen aufgrund ihrer Mobilität oder Fähigkeiten anderen überlegen sind. Auch im kostenlosen Online-Rollenspiel Neverwinter ist dies immer mal wieder ein Thema. Der neuste Patch NW.25.20140923a.5 soll das Problem nun ausmerzen.

 

neverwinter_rise-of-tiamat

 

Im Fokus der Klassenüberarbeitung standen nicht nur die aktiven Effekte der Fähigkeiten, sondern auch, wie Gegner darauf reagieren können bzw. welche Werte den verursachten Schaden oder Effekt abmildern und verstärken. Darüber hinaus wird der Segen Grymtiefensucher nur noch durch Spieler ausgelöst.

Nachfolgenden findet ihr eine vollständige Liste der Änderungen.

  • Beschützender Kämpfer: Die Fähigkeit Rittertugend hat nun einen verringerten Aktionspunktezugewinn! Natürlich werden weiterhin Aktionspunkte angesammelt, wenn sie im Kampf eingesetzt wird, es geschieht jedoch langsamer. Ihr werden jedoch keine Aktionspunkte mehr ansammeln, während Herrschaft des Stahls aktiv ist. Darüber hinaus kann der Schaden dieser Kraft nun durch Resistenz und Robustheit abgewehrt werden.
  • Taktischer Magier: Kontrollstärke und Resistenz beeinflussen nun die Dauer des Festhaltens durch die Eisstrahlen.
  • Vernichtender Hexenmeister: Tyrannische Bedrohung: Diese Kraft spiegelt nun nur noch den Schaden des Hexenmeisters wider, anstatt aller Angreifer.
  • Zweihandwaffenkämpfer: Der Bedrohlicher Sturmangriff markiert nun alle Feinde im Einflussbereich.
  • Zweihandwaffenkämpfer: Talente: Das Talent Einschüchterung profitiert nun von Schadensboni, Kritischen Treffern und Rüstungsdurchdringung. Außerdem kann es nun durch Ausweichen, Robustheit oder Resistenz abgewehrt werden.

Neben den Änderungen an Klassen, wurde auch die Mechanik der Drachenglyphen verändert. Künftig wird dadurch kein zusätzlicher Schaden verursacht, wenn die Glyphen durch reflektierten Schaden ausgelöst werden. Weitere Details zu dem Update findet ihr auf der offiziellen Seite von Neverwinter.

 

Mehr Infos zum MMO: nw.perfectworld.eu

Tobias Paxian