AION – Kein Hackshield, kein Charakter-Transfer

Posted on Okt 4 2014 - 8:22am by Katja

Gameforge gibt neue Informationen zur Zukunft des MMORPG AION.

Im Community-Bericht des Monats September berichten die Entwickler des kostenlosen Online-Rollenspiel AION über die Zukunftspläne des MMORPG. Im Fokus stehen das brisante Thema Hackshield und die Möglichkeit eines Charakter-Transfer.

 

 

Immer wieder kam es zu Diskussionen rund um das Thema Hackshield und AION. Der Entwickler der Sicherheitssoftware verspricht einen rundum Schutz für Online-Rollenspiele gegen Hacker und Botter – und eigentlich gingen die Arbeiten an der Integration dieses Schutzsystems schon voran. Nun ruderten die kreativen Köpfe hinter AION zurück und gaben bekannt, dass man sich nach einer Alternative umsieht.

Auch das letzte Wort zum Thema Charakter-Transfer ist noch nicht gesprochen. Zwar schreiten die Arbeiten an dem neuen Bezahlservice voran, doch die Bedingungen für potentielle Nutzer sind nach eigenen Aussagen der Entwickler hart. Da man aber die Server- und Spielbalance unbedingt bewahren möchte – aber auch noch keine Lösung für das Problem gefunden hat, wird es in nächster Zeit keinen Charakter-Transfer geben.

 

Alle Infos zum MMO erhaltet ihr hier: de.aion.gameforge.com

Tobias Paxian