Hearthstone – Details zu Update 1.2.0.6485

Posted on Sep 24 2014 - 2:39pm by Katja

Blizzard nerft Karten im MMO Hearthstone.

Der neuste Patch für das kostenlose Karten-MMO Hearthstone stößt bei einigen Fans auf wenig Kartenliebe. Denn diesmal wurden nicht nur Fehler beseitigt, sondern gleich zwei Karten – „Leeroy Jenkins“ und „Verhungernder Bussard“ – verändert, um die Spielbalance zu wahren.

 

hearthstone_leeroy

 

Nur wenige Karten waren in Hearthstone so umstritten wie „Leeroy Jenkins“, mit der es möglich war den Gegner bei geschickter Spielweise in einem Zug Schachmatt zu setzen. Doch Blizzard möchte solche Spieltaktiken nach eigenen Aussagen vermeiden, um den Spielspaß zu erhalten. Deshalb wurden die Manakosten für das Ausspielen der Karte um einen Punkt auf Fünf erhöht.

Auch die Kosten der äußerst beliebten Karte „Verhungernder Bussard“ wurden angehoben, um zu vermeiden das sie zu oft gespielt wird. Dafür wurde ihr Angriff und Leben je um einen Punkt erhöht. Darüber hinaus wurde die Stabilität der Mobile Version für iPad-Nutzer verbessert und andere kleine Fehler behoben.

 

Spielt Hearthstone: Heroes of WarCraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian