World of Warcraft – Horden-Chopper und kostenlose Charakteraufwertung

Posted on Sep 22 2014 - 8:05am by Katja

Ihr habt nur noch bis zum 30. September Zeit, euch den kostenlosen Horden-Chopper im MMORPG World of Warcraft zu sichern.

Zwei Nachrichten beschäftigten die Spieler des Online-Rollenspiel World of Warcraft noch zum Wochenende: Zum einen kann man sich den Horden-Chopper nur noch für begrenzte Zeit gratis sichern und zum anderen stellt Blizzard eine Methode vor, wie sich Käufer der Collector’s Edition jetzt schon eine kostenlose Charakteraufwertung sichern können.

 

wow_horde_chopper

 

Der 30. September 2014 ist der Stichtag für alle Hordler, die abtrünnig geworden sind oder deren Abonnement gerade inaktiv ist. Wer sich bis dahin nicht mit einem Horden-Charakter eingeloggt hat, wird zur Veröffentlichung der Erweiterung Warlords of Draenor leer ausgehen.

Die zweite Nachricht wurde weniger positiv von der Community aufgenommen. Blizzard stellt eine Methode vor, wie Käufer der Collector’s Edition jetzt schon an die kostenlose Charakteraufwertung gelangen:

  1. Collector’s Edition erwerben.
  2. Digitale Version von Warlords of Draenor erwerben.
  3. Kostenlose Charakteraufwertung nutzen.
  4. Am 13. November 2014 den Game-Key der Collector’s Edition in der Battle.net-Accountverwaltung eintragen.
  5. Den Support kontaktieren und einen neuen Game-Key für die digital erworbene Standard Edition abgreifen.

Diesen könnt ihr dann verkaufen, verschenken, was auch immer. Klingt eigentlich gut, aber die Kritik der Spieler ist groß: Dieser Plan schließt ein, dass man den Key erst deutlich später, nach dem Release von Warlords of Draenor weitergeben kann – aber dann werden schon viele Spieler das Addon selbst gekauft haben.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian